Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

08.12.2021

Was ist besser: eezy oder 90 MinutenTicket?

Gerade startet mit eezy ein ganz neuer Tarif für die Busse. Ähnlich wie beim 90 MinutenTicket muss man sich dafür beim Einsteigen in den Bus einchecken und auch die Preise für eine Fahrt in Münster sind fast gleich. Damit enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten.

Wir erklären, welches Ticket besser ist und wie es dazu kommt, dass es beide Tickets parallel gibt.

The post Was ist besser: eezy oder 90 MinutenTicket? first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

23.11.2021

Mit der PlusCard in den Advent 2021

Mit der PlusCard machen wir Euch regelmäßig Angebote, präsentieren besondere Momente und geben Euch die Chance, etwas zu gewinnen. Schaut mal, was wir vom PlusCard-Team im Advent 2021 für Euch zusammengestellt haben.

Denn langsam wird es Zeit, sich auch um die Weihnachtsgeschenke für Eure Lieben zu kümmern...

The post Mit der PlusCard in den Advent 2021 first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

08.11.2021

Wie wird man eigentlich Busfahrerin oder Busfahrer?

"Lust auf einen Arbeitsplatz mit bester Aussicht auf die Stadt?" oder auch "Job mit großem Dienstwagen gesucht?": Solche Sprüche liest man immer mal wieder, wenn nach Busfahrerinnen und Busfahrern gesucht wird.

Aber: Wenn ich morgen aufwache und unbedingt hinter's Steuer eines 18 Meter langen Busses möchte, wie schaffe ich das eigentlich? Was muss ich können, welchen Führerschein brauche ich und wie komme ich dran? Und vor allem: Wie ist eigentlich der Alltag für eine Busfahrerin oder einen Busfahrer? Das lest ihr hier.

The post Wie wird man eigentlich Busfahrerin oder Busfahrer? first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

20.10.2021

Wenn es in der Werkstatt laut wird, ist es um den Azubi herum ganz leise

Die Maschinen laufen auf Hochtouren. Es wird geschraubt, gehämmert und gebohrt. Ob in der Werkstatt oder auf der Straße in der Baugrube. So weit, so gewöhnlich für einen auszubildenden Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Anders ist es für den 19-jährigen Elektrotechnik-Azubi Stylianos: Stylianos ist gehörlos, ein Implantat hilft ihm zu hören.

The post Wenn es in der Werkstatt laut wird, ist es um den Azubi herum ganz leise first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

01.10.2021

Wie kann die (Fern-)Wärmewende gelingen?

Woran denkt ihr beim Stichwort Energiewende? Die meisten sehen wahrscheinlich Windräder oder Photovoltaikanlagen vor dem inneren Auge. Dabei verursacht das Heizen mehr als ein Drittel  des CO2-Ausstoßes in Münsters Haushalten! Höchste Zeit, die Wärmewende zu beginnen. Unser Ziel: Fern- und Nahwärme aus erneuerbaren Quellen, unter anderem aus der Erde.

The post Wie kann die (Fern-)Wärmewende gelingen? first appeared on Stadtwerke Münster Blog.