Kunst in all ihren Facetten

21.12.2023

Die Künstlerin Jazz van Galen vor ihren Werken.

Wer die neue Ausstellung „Bandbreite“ im Stadtwerke-Hauptgebäude am Hafenplatz besucht, erlebt das bunte, vielfältige Werk der Künstlerin Jazz van Galen. Tierische Bilder von Papageien oder Flamingos wechseln sich ab mit Porträts, abstrakte Collagen aus Farbe und Material treffen auf impressionistische Motive.

Jazz van Galen malt, seit sie 14 ist. „Ich hatte schon immer Bilder im Kopf. Die habe ich schon früh aufs Papier gebracht“, erzählt die Künstlerin. Auf eine spezielle Technik oder einen bestimmten Stil möchte sie sich nicht festlegen. Stattdessen nutzt sie alle Ausdrucksmittel, die ihr zur Verfügung stehen – Farben, Papier, aber auch Dekorobjekte. Das künstlerische Werk der studierten Betriebswirtin beschränkt sich zudem nicht nur auf die Malerei, sie ist auch als Autorin tätig.

Die Ausstellung ist noch zu sehen bis zum 26. Januar im Erdgeschoss des Stadtwerke-Hauptgebäudes am Hafenplatz 1. Ein Besuch ist möglich von montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr.