Zusätzliche Nachtbusse an den Adventswochenenden

24.11.2023

Linie 2 fährt ergänzend Technologiepark an

An den Adventswochenenden bieten die Stadtwerke zusätzliche Nachtbusfahrten an, um Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt und der Weihnachtsmärke nach einem Stadtbummel klimaschonend nach Hause zu bringen.

An den Frei- und Samstagen im Dezember (1. und 2. Dezember, 8. und 9. Dezember, 15. und 16. Dezember sowie 22. und 23. Dezember) fahren dafür zwischen 20 und 22 Uhr auf besonders nachgefragten Linien zusätzliche Busse, jeweils zur Minute 0 und 30, ab Hauptbahnhof. Sie fahren damit fünf Minuten vor der regulären Fahrt, und zwar auf den Fahrten:

• N80 nach Roxel
  • N81 nach Kinderhaus
  • N82 nach Coerde
  • N83 nach Handorf
  • N84 nach Albachten
  • N85 nach Wolbeck.

Auf der N85 fahren zudem am Freitag und Samstag wieder Verstärkerbusse zwischen Gievenbeck Heekweg und Halle Münsterland.

Tagsüber, zwischen 10 und 20 Uhr, verdichten die Stadtwerke an den Adventssamstagen zudem die Linie 12 und bieten pro Stunde eine zusätzliche Fahrt zwischen Gievenbeck und Hauptbahnhof an, der auch das P+R-Parkhaus am Coesfelder Kreuz mit der Innenstadt verbindet.

Bereits ab Montag, 27. November fährt außerdem die Linie 2 montags bis freitags eine zusätzliche Schleife über Technologiepark und stellt eine neue Verbindung zwischen Coesfelder Kreuz und Steinfurter Straße her, die vormals von der Linie 13 bedient wurde. Wie bereits angekündigt fährt ebenfalls ab 27. November die Linie 1 an Schultagen wieder alle 20 Minuten.