Stadtwerke Momente: Stadtwerke entwickeln PlusCard weiter

15.4.2024

Aus PlusCard wird Stadtwerke Momente: Stadtwerke-Vertriebsleiter Özbay Özcan zeigt das neue Design der beliebten Kundenkarte.

Stadtwerke Münster gestalten Kundenprogramm moderner, vielfältiger und digitaler

 Mehr als 85.000 Münsteranerinnen und Münsteraner begleitet die PlusCard der Stadtwerke Münster im Alltag. Sie nutzen die 2002 eingeführte Kundenkarte zum bargeldlosen Parken, an den E-Ladesäulen der Stadtwerke, als Busticket oder für Aktionsangebote von regionalen Partnern. 22 Jahre nach ihrer Einführung verpassen die Stadtwerke Münster dem beliebten Bonusprogramm für Kundinnen und Kunden eine Runderneuerung. Ab dem 17. April wird die Welt der PlusCard-Services und -Angebote zu „Stadtwerke Momente“.

Bonusprogramm wird zunehmend digitaler, Gutscheinheft in der münster:app

Zwar erwarten die Nutzerinnen und Nutzer viele Neuerungen - für alle, die die PlusCard als Busticket, zum Parken, Laden oder Carsharing nutzen, ändert sich durch die Auffrischung jedoch nichts. Die bestehenden Karten können wie bisher genutzt werden.

Langfristig soll die Karte jedoch überflüssig werden: „Mit Stadtwerke Momente bewegen wir uns ganz bewusst weg vom Begriff der Karte, denn wir entwickeln das Kundenbonusprogramm zeitgemäß weiter und verknüpfen es stärker mit der münster:app. “, sagt Stadtwerke-Vertriebsleiter Özbay Özcan.

In der münster:app werden künftig monatlich wechselnde Aktionsangebote von regionalen Restaurants und Geschäften, Kultur-, Sport- und Unterhaltungsevents, veröffentlicht. Diese können direkt in der münster:app oder im Stadtwerke-Kundenportal eingelöst werden. An die Stelle des gedruckten Gutscheinhefts tritt ein monatlicher Newsletter sowie das vier Mal jährlich erscheinende kompakte Magazin Momente Welt.

Umstellung erlaubt mehr Vielfalt und schont Ressourcen

„Es ist nicht nur ein Gebot der Nachhaltigkeit, Papier zu sparen und stärker ins Digitale zu gehen. Wir können häufiger und flexibler die Aktionsangebote aktualisieren und wer sie einlösen möchte, hat sie auf dem Smartphone immer griffbereit“, so Özcan. Auch beim Austausch der Plastikkarten schonen die Stadtwerke Ressourcen. Bestehende Karten werden erst mit Ablauf ihrer Gültigkeit gegen die neue blaue Stadtwerke Momente-Karte ausgetauscht und Restbestände aufgebraucht.