• Ab 20. Dezember: Kitas können FLIKO-Fahrten 2024 buchen

Ab nächster Woche: Kitas können FLIKO-Fahrten 2024 buchen

15.12.2023

Mit FLIKO im Grünen unterwegs: Die Rieselfelder gehören mit der biologischen Station zu den geführten Touren, können aber auch auf eigene Faust erkundet werden.

Termine für Ausflüge zu vielen Klimazielen

Von Allwetterzoo bis Wasserwerk Hohe Ward: FLIKO bringt Kinder auch 2024 wieder zu vielen Umweltzielen. Kitas können die Termine für die ersten Monate des neuen Jahres ab Mittwoch, 20. Dezember buchen. „Wir möchten die Kitas dabei unterstützen, den Kindern nahezubringen, warum nachhaltiges Verhalten so wichtig ist. Daher stellen wir den bunten FLIKO-Bus für die Fahrt kostenlos zur Verfügung“, erklärt Nahom Estifanos, Verantwortlicher für das Sponsoring und Corporate Social Responsibility bei den Stadtwerken.

2023 sind über 5.000 Kinder aus münsterschen Kitas, Spielkreisen oder Kindergärten mit dem Bus unterwegs gewesen. Die Kosten für die Fahrt übernehmen die Stadtwerke, die Gruppen können wählen zwischen Ausflügen „auf eigene Faust“ oder geführten Fahrten, bei denen vor Ort ein festes Programm, etwa eine Führung, absolviert wird. Da die Nachfrage nach den Terminen groß ist, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung unter www.stadtwerke-muenster.de/fliko.

Auch die beliebten Bus-Sicherheitstrainings werden 2024 wieder angeboten und sind ebenfalls ab 20. Dezember buchbar.