Stadtwerke: 21 Auszubildende starten im Team Münster

02.08.2023

Beginn des Berufslebens in zehn unterschiedlichen Ausbildungen

Mit ihren technischen und kaufmännischen Ausbildungen sowie dualen Studiengängen gehören die Stadtwerke zu den vielseitigsten Ausbildungsbetrieben in Münster. In diesem Jahr wächst das Team Münster von Stadtwerken und Stadtnetzen um 21 Auszubildende in zehn verschiedenen Berufen, von Industriekaufleuten über Elektroniker und Anlagenmechanikerinnen bis hin zur Kfz-Mechatronikerinnen und Fachkräften im Fahrbetrieb (m/w/d). „Sowohl die Vielfalt innerhalb der Ausbildung als auch der verschiedenen Ausbildungsberufe ist sind ein großer Pluspunkt im Team Münster. Neben der fachlichen Weiterentwicklung in ihren Berufen fördern wir auch die fachübergreifende Zusammenarbeit unserer Auszubildenden zum Beispiel in gemeinsamen Azubi-Projekten, in denen jede und jeder die persönlichen Stärken einbringt“, sagt Lucas Herrmann, Ausbildungskoordinator für den Bereich Mobilität.

Während für die neuen Auszubildenden der Start ins Berufsleben gerade erst beginnt, denken die Stadtwerke schon an 2024: Die Ausschreibungen für das neue Ausbildungsjahr werden in wenigen Wochen auf www.stadtwerke-muenster.de/ausbildung veröffentlicht.