Impressum

Stadtwerke Münster GmbH

Hafenplatz 1
48155 Münster
Fon 0251 694-0
Fax 0251 694-1111

www.stadtwerke-muenster.de
info(at)stadtwerke-muenster.de

Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Walter von Göwels

Geschäftsführung:
Sebastian Jurczyk (Vorsitzender der Geschäftsführung, Geschäftsführer Energie), Frank Gäfgen (Geschäftsführer Mobilität)

Handelsregister Nr. B 343 des Amtsgerichtes Münster
USt-ID: DE126118285

Zuständige Aufsichtsbehörde

Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Bankverbindung

Sparkasse Münsterland Ost
Konto 364
BLZ 400 501 50

IBAN DE10 4005 0150 0000 0003 64
BIC WELADED1MST
Gläubiger-ID DE89ZZZ00000000404

Redaktion

Simon Sanchez Real
Hafenplatz 1
48155 Münster 

info(at)stadtwerke-muenster.de

Webdesign und Programmierung

Technischer Ansprechpartner

Peter Neyer, items GmbH
p.neyer(at)itemsnet.de

Hinweise

Dieses Impressum gilt auch für die Inhalte auf  www.facebook.com/stadtwerke.muensterhttps://www.instagram.com/stadtwerke_ms/ und www.youtube.com/user/StadtwerkeMuenster.

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Schlichtungsverfahren

  • Unsere Nahverkehrskunden können sich an die Schlichtungsstelle Nahverkehr wenden. Unser Unternehmen hat sich zur Teilnahme an einem solchen Schlichtungsverfahren freiwillig bereit erklärt. Bitte beachten Sie, dass die Schlichtungsstelle erst dann tätig werden kann, wenn zuvor ein schriftlich dokumentierter Einigungsversuch erfolglos geblieben ist. Schlichtungsstelle Nahverkehr, Mintropstraße 27, 40215 Düsseldorf. Tel.: 0211.3809380 (Mo – Do 10:00 – 12:00 Uhr), Internet: www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-nahverkehr.de
  • Zur Beilegung von Streitigkeiten bei Strom und Gas kann der Kunde ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn unser Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang abgeholfen hat. Wir sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen, bleibt unberührt. Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstr. 133, 10117 Berlin. Tel.: 030 2757240-0, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de
  • Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480 - 500 oder 01805 101000 (Mo.-Fr. 9:00 Uhr - 12:00 Uhr), Telefax: 030 22480 - 323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.
  • Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Fernwärme betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine einvernehmliche Lösung gefunden wurde. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren sind wir nicht verpflichtet. Unser Unternehmen hat sich zur Teilnahme an einem solchen Schlichtungsverfahren freiwillig bereit erklärt. Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V. Straßburger Straße 8 77694 Kehl am Rhein Telefon: 07851/9757940 Telefax: 07851/9757941 Internet: www.verbraucher-schlichter.de E-Mail: mail@universalschlichtungsstelle.de
  • Wir sind bereit, zur Beilegung eines Streits über die in § 68 Telekommunikationsgesetz genannten Fälle an einem Schlichtungsverfahren bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur teilzunehmen. Hierfür richten Sie einen Antrag an die Bundesnetzagentur, Schlichtungsstelle Telekommunikation, Ref. 523, Fehrbelliner Platz 3, 10707 Berlin, Telefax 030 224 80590. Nähere Angaben zum Antrag und Ablauf eines solchen Schlichtungsverfahrens können auf der Homepage der Bundesnetzagentur abgerufen werden unter https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Schlichtung/Schlichtung_TK/start.html
  • Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform („OS-Plattform“) eingerichtet, an die Sie sich wenden können. Die Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
  • Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem anderen nationalen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Unser funktionierendes Beschwerdemanagement ist für Sie da.