Perspektiven auf New York

07.11.2023

Der Fotograf Michael C. Möller

Der Fotograf Michael C. Möller stellt bei den Stadtwerken Münster aus

Der Fotograf Michael C. Möller zeigt in seiner Fotoausstellung die amerikanische Metropole New York aus einer ganz besonderen Perspektive: Im März 2020 verbrachte der Künstler einige Tage dort, um zu arbeiten. „Ich erlebte in jener Woche eine Stadt, die trotz der beginnenden Corona-Pandemie pulsierte wie eh und je und in einer Normalität lebte, die es zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gar nicht mehr gab“, berichtet Michael Möller von seiner Reise.

Die Schwarz-Weiß-Fotografien zeigen New York kurz vor dem ersten Corona-Lockdown im März 2020.

Kraft, Energie, Schönheit: Seine Schwarz-Weiß-Fotografien führen vor Augen, was das Virus New York und den Menschen genommen hat. Mit besonderem Blick hat der Fotograf, der 2021 für den Manufactum Staatspreis NRW nominiert war, die damalige Stimmung in der Stadt eingefangen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 8. Dezember im Erdgeschoss bei den Stadtwerken am Hafenplatz zu sehen, montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr.

Zugehörige Dateien