„Ehrenwerk“: Stadtwerke belohnen Ehrenamt

30.06.2023

Freikarten für Sport-Events, Allwetterzoo und Co

Ob im Sportverein, bei der Integration von geflüchteten Menschen oder im Naturschutz: Überall in Münster sind Menschen ehrenamtlich tätig und engagieren sich für ein lebenswertes Münster. „Auch freiwilliges Engagement hält Münster am Laufen und dafür möchten wir ‚Danke‘ sagen. Dazu haben wir das Ehrenwerk ins Leben gerufen“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Sebastian Jurczyk. „Im Ehrenwerk bündeln wir unsere kostenlosen Angebote für ehrenamtlich tätige Menschen in der Stadt. Ihnen reservieren wir zum Beispiel die besten Plätze auf der Tribüne im Stadion, vor der Stadtfest-Bühne oder auf der Solaaris.“

Die Karten bekommen Ehrenamtliche kostenlos, das Angebot umfasst Heimspiele der Preußen, des USC Münster und der Uni Baskets genauso wie den Eintritt zum Allwetterzoo oder zu den großen Stadtfest-Konzerten. Für das Turnier der Sieger haben die Stadtwerke sogar Backstage-Führungen organisiert.

Das Ehrenwerk entsteht in Zusammenarbeit mit der FreiwilligenAgentur Münster, alle Infos zum Ehrenwerk gibt es auf www.stadtwerke-muenster.de/ehrenwerk.