stadtwerke-muenster.de/blog

04.08.2021

Nachhaltige PlusCard-Angebote im Sommer 2021

Mit der PlusCard machen wir Euch regelmäßige Angebote, präsentieren besondere Momente und geben Euch die Chance, etwas zu gewinnen. Auch im Sommer 2021 gibt es einige tolle Ideen, die das PlusCard-Team für Euch zusammengestellt hat.

The post Nachhaltige PlusCard-Angebote im Sommer 2021 first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

19.07.2021

LoRaWAN bekommt neue Version

Ein LoRaWAN ist praktisch, um kleine Datenmengen zu transportieren. In Münster betreiben wir mehrere Gateways dafür. Nun werden sie aktualisiert. Was das für die Nutzer bedeutet.

The post LoRaWAN bekommt neue Version first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

29.06.2021

Ein Bonus für’s Busabo

Ein Abo gilt für alle Busse und Züge im Stadtgebiet - das weiß doch jeder. In den Sommerferien 2021 ist das aber nicht so, denn ein Abobonus erweitert das Gebiet ganz erheblich. Das ist unsere Art, allen Aboinhabern Danke zu sagen für die Treue in der Corona-Zeit. Und sogar den ganzen Rest des Jahres gültig ist ein Auftakt-Anbebot zur Kooperation mit den E-Scootern von TIER.

Wir stellen beide Aktionen hier vor und geben Euch Tipps, wie ihr sie nutzen könnt.

The post Ein Bonus für’s Busabo first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

14.06.2021

Busspur, Umleitung, Vorfahrt für Radfahrer: Verkehrsversuche im Sommer

Eine neue Busspur, eine Straße, die zur Flaniermeile wird und Vorfahrt für die Promenade: Die Stadt Münster möchte im August und September 2021 verschiedene Änderungen ausprobieren, die auch Einfluss auf unsere Busse haben. Ziel dieser Verkehrsversuche ist es, die Mobilitätswende in Münster anzuschieben.

Was Verkehrsversuche eigentlich sind, wie sie sich auf den Busverkehr besonders im Kreuz- und Martiniviertel auswirken und wie es weitergehen könnte, lest ihr hier im Blog.

The post Busspur, Umleitung, Vorfahrt für Radfahrer: Verkehrsversuche im Sommer first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

01.06.2021

Jetzt ohne +++: So lest ihr die neuen Energielabels

Vielleicht kennt ihr es noch vom Kauf der letzten Waschmaschine: Zwar stehen auf dem Energielabel die Buchstaben A bis D, am oberen Ende der Skala finden sich aber noch A+, A++ und mehr. Macht ein Plus mehr oder weniger wirklich so viel Unterschied? Ja, und darum hat die EU die Energielabels 2021 überarbeitet. Nun geht es einfach von A bis G.

Wir verraten Euch, welche wichtigen Infos auf den bunten Aufklebern stehen.

The post Jetzt ohne +++: So lest ihr die neuen Energielabels first appeared on Stadtwerke Münster Blog.