Wir sind Team Münster

Veröffentlicht von am 17.05.2023 (Keine Kommentare)
Schlagworte: , ,

Wie ist es eigentlich, bei den Stadtwerken oder Stadtnetzen zu arbeiten? Gemeinsam gestalten hier 1.300 Kolleginnen und Kollegen jeden Tag Münster und die Zukunft der Stadt, denn unser Ziel ist klar: Münster grüner und lebenswerter zu machen. Das machen wir als das Team Münster, denn bei uns steht das Wir im Vordergrund und der Mensch im Mittelpunkt.

Im Team Münster versorgen wir heute und in Zukunft unser Münster, treiben die Energie- und Mobilitätswende voran und entwickeln eine moderne Infrastruktur für ein digitalisiertes und klimaneutrales Münster. Das schaffen wir, weil ein Zahnrad ins andere greift – von den großen Turbinen im Kraftwerk bis zu den exakten Zahlen im Controlling. Und das geht nur, weil wir in einer wertschätzenden Unternehmenskultur voneinander lernen und als Team an einem Strang ziehen.

Welche Jobs im Team Münster gerade ausgeschrieben sind, siehst Du in unseren Stellenanzeigen

Wer ist Team Münster?

Im Team Münster gibt es vielfältige Jobs

Team Münster sind die Stadtwerke und die Stadtnetze Münster: Denn ob Netz oder Werk, wir sind ein Team Münster. Und für Münster geben wir jeden Tag gemeinsam unser Bestes. Bei uns geht es hoch hinaus – ob im Hubsteiger bei der Wartung der Laternen oder auf unseren Windenergieanlagen. Zum Ziel kommen wir immer – hinter dem Steuer eines Busses genauso wie bei der Einführung einer neuen Software. Das ist nur ein kleiner Einblick ins Team Münster und die vielfältigen Jobs, die wir bereithalten. Allein diese Vielfältigkeit macht die Arbeit im Team Münster zu einer Besonderheit, denn wo sonst kommst Du mit so vielen verschiedenen Bereichen in Kontakt? Trotzdem haben wir in allen Bereichen ein gemeinsames Ziel, nämlich Münster grün zu machen. 

Nicht nur in der Zukunft, sondern auch schon heute sind wir vom Team Münster es, die Lebensadern der Stadt aufrechterhalten: Die Energienetze, durch die Strom und Wärme in die Wohnungen kommen, das täglich frisch gewonnene Trinkwasser, die Buslinien oder die vielen Anlagen, die Ökostrom produzieren. Ohne uns stünde die Stadt still und bliebe dunkel. Damit es so weit nicht kommt, ist das Team Münster da. 

Das zeigen wir auch: Daher setzen wir zum Beispiel in unserer Bildsprache nicht auf Models, sondern echte Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Münster. Zukünftig geben sie Einblicke in ihren Arbeitsalltag und berichten aus erster Hand. Auf Messen kannst Du einige von ihnen treffen und Fragen zu ihrem Job und dem Unternehmen stellen. Am 3. und 4. Juni sind wir zum Beispiel bei der Jobmesse in der Halle Münsterland, komm doch vorbei!

Und wie werde ich Teil von Team Münster?

Werde Teil von Team Münster und bewirb Dich jetzt

Damit unser Team Münster stetig weiterwachsen kann, suchen wir innovative Köpfe, die uns mit Leidenschaft für das, was wir tun, unterstützen. Ob als Azubi, Trainee oder als Fach- oder Führungskraft– auch Quereinsteigenden bieten wir die Chance, neu ins Berufsleben zu starten. Was es noch ausmacht, im Team Münster zu arbeiten? Nach dem Sinn bei der Arbeit muss man nicht lange suchen: Wir setzen die Energie- und Mobilitätswende um und schützen das Klima. Wir bauen das schnelle Internet aus und sorgen für eine sichere Versorgung mit Trinkwasser. Wir halten jeden Tag die Lebensadern Münsters aufrecht – für Münster und für Dich. Was könnte wichtiger sein?

Du will mehr über die Vorteile erfahren, die Dich im Team Münster erwarten? Schau Dir doch mal die Extras an, die bei uns Standard sind.  

Wir sind mehr als nur Versorger. Wir sind ein Team. Wir sind das Team Münster.

Sei Du es auch: Werde Teil von Team Münster und bewirb Dich jetzt!

Einen Kommentar schreiben