stadtwerke-muenster.de/blog

01.10.2021

Wie kann die (Fern-)Wärmewende gelingen?

Woran denkt ihr beim Stichwort Energiewende? Die meisten sehen wahrscheinlich Windräder oder Photovoltaikanlagen vor dem inneren Auge. Dabei verursacht das Heizen mehr als ein Drittel  des CO2-Ausstoßes in Münsters Haushalten! Höchste Zeit, die Wärmewende zu beginnen. Unser Ziel: Fern- und Nahwärme aus erneuerbaren Quellen, unter anderem aus der Erde.

The post Wie kann die (Fern-)Wärmewende gelingen? first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

16.09.2021

Münsters Stadtteile: Das ist Kinderhaus

Münster besteht nicht nur aus Prinzipalmarkt, Schloss und Hafen, sondern auch aus 17 Stadtteilen, die sich rund um die Innenstadt finden.

Kinderhaus gehört zum Stadtbezirk Nord und ist mit 15.000 Einwohnerinnen und Einwohnern der größte Stadtteil im Norden. Hinter Hiltrup und Gievenbeck liegt Kinderhaus in Münster an dritter Stelle.

The post Münsters Stadtteile: Das ist Kinderhaus first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

02.09.2021

Das bietet die PlusCard im Herbst 2021

Mit der PlusCard machen wir Euch regelmäßige Angebote, präsentieren besondere Momente und geben Euch die Chance, etwas zu gewinnen. Schaut mal, was wir vom PlusCard-Team im Herbst 2021 für Euch zusammengestellt haben.

The post Das bietet die PlusCard im Herbst 2021 first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

16.08.2021

Haltestellennamen: Das Blaukreuzwäldchen

Über 550 Haltestellennamen gibt es in Münster – und so mancher hat sich sicherlich schon gefragt, was eigentlich der Name „seiner“ Stammhaltestelle bedeutet.

Das Rote Kreuz kennt in Deutschland wohl jeder, auch vom Weißen Kreuz hat mancher sicherlich schon gehört, aber eine Organisation namens Blaues Kreuz, gibt es das auch? Es gibt jedenfalls die Bushaltestelle Am Blaukreuzwäldchen. Was steckt hinter dem Namen?

The post Haltestellennamen: Das Blaukreuzwäldchen first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

04.08.2021

Nachhaltige PlusCard-Angebote im Sommer 2021

Mit der PlusCard machen wir Euch regelmäßige Angebote, präsentieren besondere Momente und geben Euch die Chance, etwas zu gewinnen. Auch im Sommer 2021 gibt es einige tolle Ideen, die das PlusCard-Team für Euch zusammengestellt hat.

The post Nachhaltige PlusCard-Angebote im Sommer 2021 first appeared on Stadtwerke Münster Blog.