Die volle Ladung Münster Above

ms-aboveMünster ist schön! Wer im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter durch unsere Stadt bummelt, der kennt Aasee, Prinzipalmarkt und Schloss  aus allen Richtungen. Wirklich aus allen Richtungen? Von oben haben Münster doch bisher die wenigsten gesehen! Diese Wissenslücke schließt Münster Above. In fünf Clips ist Münster 4 Life mit Drohnen über Münster geflogen und hat die vielleicht ungewöhnlichsten Ansichten und schönsten Bilder gefilmt.

Hier bekommt Ihr die volle Ladung: alle fünf Clips auf einer Seite.

Part 1

In der Premierenfolge zeigt Münster Above den Sonnenaufgang entlang der Werse und schwenkt dann um zum Hafen. Von unserem Hauptsitz über das Kreativkai, den Hafenkran bis hin zu unserem GuD-Kraftwerk und natürlich von den Osmohallen gibt es spekakuläre Aufnahmen. Besonders sehenswert sind die Triathleten, die sich ins Hafenbecken stürzen. Mit dem Sonnenuntergang über dem Hafenviertel geht das erste Video zuende.

Part 2

Rund um den Aasee fliegt die Drohne in der zweiten Folge. Von den „Giant Pool Balls“, die Claes Oldenburg zur Skulptur-Projekte-Ausstellung 1977 an den Aasee gestellt hat, geht es über das Wasser der Solaaris entgegen, über das LVM-Hochhaus und die bunten Studentenwohnheime der Boeselburg bis zum Mühlenhof und Allwetterzoo. Dort wird die alte Bockwindmühle überflogen und den Zebras und Elefanten zugewunken. So grün ist Münster:

Part 3

Von Berg Fidel aus geht in der dritten Folge zum Skate- und Dirtpark, wo wir Skateboardern und BMXern bei ihrem Hobby zuschauen. Danach schwebt die Drohne über dem Preußenstadion. Vom Geistviertel und unseren Wasserturm aus geht es weiter bis zum Hauptbahnhof und dem Ludgerikreisel, der von oben erst wirklich kreisrund erscheint.

Part 4

Diesmal geht es raus aus der Stadt, vor die Tore in die Stadtteile. In Hiltrup sind Steiner See mit Freibad und unser Wasserwerk Hohe Ward die ersten Ziele. Über das Windrad in Wolbeck und den Drostenhof geht es weiter nach Nienberge zu Haus Rüschhaus. In Coerde stand nicht nur Ort selbst, sondern auch der „Monte Scherbelino“, die Zentraldeponie auf dem Flugplan. Unter anderem findet sich dort die größte Photovoltaikanlage Münsters wieder, die wir 2010 eröffnet haben. Die vorletzte Folge endet an der Kanalüberführung in Gelmer.

Part 5

Die Königsfolge von Münster Above: Zum Schluss fliegt uns Münster 4 Life nochmal über die Innenstadt: vom Prinzipalmarkt und Dom geht über zum Picassopflaster und weiter übers Schloss mit Schlossgarten und Turnier der Sieger. Vom Kreuzviertel und der Kreuzkirche nehmen wir auf dem Rückweg das Theater und den Send mit und enden passend mit dem Sonnenuntergang über Münster.

PS: Wer genau hinschaut, entdeckt auch einen Elektrobus von oben!

Übrigens: Das war noch nicht das Ende von Münster Above. Für Anfang 2018 hat Münster 4 Life schon den Directors Cut angekündigt. Dann aber auf ganz großer Leinwand im Cineplex Münster!

Einen Kommentar schreiben