Kunst zwischen Glanz und Augenblick

Ein Mann steht neben seinem Bild aus Blattgold.
Künstler Markus Albrecht

Der Künstler Markus Albrecht stellt bei den Stadtwerken Münster Fotografie und Malerei aus

Mit einer neuen Ausstellung bei den Stadtwerken Münster lädt der Künstler Markus Albrecht dazu ein, Kunst als Spiel von Licht, Material und Moment zu erleben. In seinen Werken experimentiert er mit Materialien wie Blattgold, Schrumpffolie und diversen Mischtechniken. Besonders der Schimmer, der Glanz und das Wechselspiel mit Licht prägen seine Arbeiten und verleihen ihnen eine besondere Tiefe. In der Fotografie reizt ihn vor allem die Herausforderung, die Lebendigkeit eines Augenblicks in einem Bild einzufangen.

Hauptberuflich ist Markus Albrecht Verfahrensingenieur, seine kreative Seite verwirklicht er in der Kunst. Er legt großen Wert darauf, eine eigene Handschrift zu entwickeln und weiterzuverfolgen. Seine Arbeiten entstehen frei von Vorbildern oder festen Absichten. „Kunst ist die letzte Bastion der Freiheit“, sagt er über sein künstlerisches Selbstverständnis.

Die Ausstellung „ART-akke“ ist noch bis zum 30. Januar 2026 im Erdgeschoss des Stadtwerke-Hauptgebäudes am Hafenplatz 1 zu sehen. Der Besuch ist kostenlos möglich von montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr.

Kunst zwischen Glanz und Augenblick - Stadtwerke Münster