Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

08.03.2023

Die PlusCard-Angebote im Frühjahr 2023

Auf der Solaaris, im Mühlenhof, bei einem Eis oder Wein: Mit der PlusCard könnt ihr im Frühling wieder richtig viel entdecken - und natürlich auch sparen. <br /
Schaut doch mal bei den aktuelle Angeboten vorbei!

The post Die PlusCard-Angebote im Frühjahr 2023 first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.

25.01.2023

Elektrobusse, gesetzlich verordnet

In Münster sind Elektrobusse längst ein gewohntes Bild auf den Straßen. Das ist aber längst noch nicht überall so in Deutschland. Ein Gesetz sorgt dafür, dass sich das bald ändert, denn bald wird gesetzlich vorgeschrieben, dass zumindest ein Teil neuer Busse emissionsarm oder -frei sein muss.

Was das genau bedeutet und wie es in Münster aussieht, lest ihr hier.

The post Elektrobusse, gesetzlich verordnet first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.

09.01.2023

Glasfaser macht Münsters Internet grüner

Im Internet zu surfen ist klimaschädlicher als viele denken. Wäre das Internet ein Land, dann stünde es auf Platz 6 bei den weltweiten CO2-Emissionen.

Doch es gibt große Unterschiede zwischen den Internettechnologien. Gut, dass wir auf die energetisch sparsamste Variante setzen: Glasfaser bis in die Wohnung!

The post Glasfaser macht Münsters Internet grüner first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.

02.12.2022

Mit Luftunterstützung auf der Suche nach (Fern-)Wärmelecks

Fernwärme ist eine klimafreundliche Art, zu heizen, das Netz unter Münsters Straßen ist rund 130 Kilometer lang. Um das noch effizienter zu machen und damit Energie zu sparen, setzen wir auch Luftbilder ein, denn Wärmeverluste - und damit mögliche Lecks in Leitung oder Dämmung - sind auf sogenannten Thermobildern gut zu erkennen.

Hier lest ihr, wie die Bilder entstehen und was wir damit machen.

The post Mit Luftunterstützung auf der Suche nach (Fern-)Wärmelecks first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.

16.11.2022

Weihnachtliche Angebote mit der PlusCard

Mit der PlusCard machen wir Euch regelmäßig Angebote, präsentieren besondere Momente und geben Euch die Chance, etwas zu gewinnen. Schaut mal, was wir vom PlusCard-Team kurz vor Weihnachten 2022 für Euch zusammengestellt haben. Ihr könnt zum Beispiel auf den Weihnachtsmärkten in der Stadt sparen.

The post Weihnachtliche Angebote mit der PlusCard first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.