Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Unsere Werte

Jeder Mensch hat andere Werte. Manch einem ist die Familie sehr wichtig, für andere haben die Freunde höchste Priorität. Wieder andere setzen den beruflichen Erfolg an erste Stelle. Auch wir als Unternehmen haben Werte formuliert, die uns besonders wichtig sind und für die wir einstehen. Werte, die uns innerhalb unserer Geschäftsfelder als Leitfaden für unser tägliches Denken und Handeln dienen, aber auch für unser Engagement darüber hinaus gelten.

Menschlichkeit, Ökologie und Innovation: dafür machen wir uns als Sponsor mit ausgewählten Projekten stark. Projekte, die wir fördern, passen zu unseren Werten und sind für uns als Wirtschaftsunternehmen wertvoll: Für unsere Leistung bekommen wir eine klare Gegenleistung – ein Gewinn für beide Seiten.

Sport

Beim Kids-Marathon erleben die Kinder den Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt

Zum Beispiel unterstützen wir den Sport in Münster, und zwar Profi- wie Breitensport. Dabei sind wir also nicht nur bei den großen Drei, den Preußen, die WWU Baskets und den USC Münster. Mit dem Kids-Marathon zeigen wir schon Kindern, dass Laufen und Bewegung Spaß machen - und das erleben sie selbst, wenn sie unter dem Jubel der Marathon-Zuschauer ins Ziel am Prinzipalmarkt laufen. Zudem unterstützen wir das Sportinternat.

Beim Jugendsportvereinspreis können sich alle lokalen Sportvereine bewerben und mit ihren Ideen, wie Jugendliche im Sportverein gebunden werden, gewinnen.

Für Kinder, Kindergärten und Schulen

Captain Solar und Ventus da Windi kommen zur Energiemission

Wer den Ökoflitz nicht kennt, hat in seiner Kindergartenzeit etwas verpasst! Unser bunter Umweltbus bringt Kitagruppen zu Naturzielen - egal ob Wasserwerk, Milchhof, Rieselfelder oder Zoo: immer gibt es etwas zu lernen über unsere Umwelt. Das gilt auch für die Energiemission, die sich speziell an Grundschulen richtet: Captain Solar und Ventus da Windi kommen als Energie-Botschafter in die Klasse und erklären spielerisch und leicht verständlich, warum erneuerbare Energien so wichtig für die Zukunft der Erdenbewohner sind.

KICK, das steht für Klasse Ideen, clevere Köpfe. Der Förderpreis spricht alle weiterführenden Schulen an, egal ob Gymnasium oder Förderschule. Preise werden in den beiden Kategorien Gesellschaft und Soziales sowie Naturwissenschaft und Umwelt verliehen.

Spaß für die Kleinen bietet zudem die Hüpfburg, die wir gemeinnützigen Gruppen gern und kostenlos zur Verfügung stellen.

Gesellschaftliches

5.100 Enten springen zum Entenrennen in die Aa

Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ist unser Bustraining. Wie fahre ich sicher Bus, was muss ich beachten, wenn ich mit einem Rollator oder Rollstuhl unterwegs bin? Diese Fragen beantwortet unser Experte in Theorie und Praxis. 

Danke sagen ist uns wichtig. Danke, dass sich so viele Münsteranerinnen und Münsteraner ehrenamtlich engagieren. Um etwas zurückzugeben, laden wir Ehrenämtler zu Rundfahrten auf dem Aasee ein

Ebenfalls für den guten Zweck steht das Stadtwerke-Entenrennen, das der Round Table 48 Münster alle zwei Jahre organisiert. Die Einnahmen werden vollständig gespendet - das unterstützen wir gern!