Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

18.10.2019

Stadtwerke bieten superschnelles WiFi für lau

In CityShop, mobilé und am Hafenplatz kostenfrei surfen

An ihren drei Innenstadt-Standorten bieten die Stadtwerke Münster ihren Kunden und Besuchern ab sofort kostenlosen WLAN-Zugang. Verfügbar ist das WiFi im mobilé am Hauptbahnhof, im CityShop in der Salzstraße und im Kundencenter am Hafenplatz. Angebunden sind die Standorte mit einer superschnellen 500 Mbit/s-Verbindung über das Glasfasernetz der Stadtwerke.

„Wir bieten den Münsteranerinnen und Münsteranern mit dem WiFi einen kostenfreien, unkomplizierten Service“, sagt Sebastian Jurczyk, Vorsitzender der Stadtwerke-Geschäftsführung. „Wenn er gut ankommt, können wir uns vorstellen, kostenloses WiFi mit Partnern auch an anderen Standorten der Stadt verfügbar zu machen.“

Anmelden ist unkompliziert. Dazu wird einfach das Netzwerk mit Namen #Muenster:free.wifi.plus auf dem Mobilgerät ausgewählt und anschließend die AGB bestätigt. Eine Registrierung mit persönlichen Daten ist nicht notwendig.