Business Self-Service Portal

Das Kundenportal für Geschäftskunden

Einfach, effizient und rund um die Uhr erreichbar – Mit unserem Self-Service-Kundenportal für unsere Geschäftskunden haben Sie nicht nur jederzeit den Überblick über alle Ihre Verträge und Verbrauchsstellen, sondern können diese auch problemlos verwalten.

  • Verträge, Vertragskonten und Rechnungen einsehen
  • Abschlagspläne anpassen 
  • (Massen-)Zählerstände übermitteln
  • Verbrauchsstelle anmelden oder kündigen
  • Zählerstandshistorie und Verbrauchsübersicht anzeigen
  • Zugriffsverwaltung und Kundendaten anpassen

Die Vorteile unseres Kundenportals

Aktuelle Vertragsinformationen

Sie können jederzeit alle Ihre Verträge sowie persönliche Kundendaten im Kundenportal einsehen und anpassen.

24/7 Online Service

Das Kundenportal steht Ihnen Rund um die Uhr zur Verfügung. Verwalten Sie Ihre Daten und Verträge ganz einfach selbst.

Sichere Kommunikation

Nachrichten und Dokumente über das digitale Postfach im Kundenportal austauschen.

Flexibilität

Greifen Sie bequem von unterwegs und jederzeit auf wichtige Informationen und Funktionen zu.

Transparenz

Erhalten Sie einen Einblick in Ihre Verbrauchsdaten, Rechnungen und Vertragsdetails – alles an einem Ort.

Umweltfreundlich

Ihre Unterlagen sind jederzeit digital verfügbar – wir sparen Papier und schonen die Umwelt.

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Geschäftskundinnen und -kunden können im Kundenportal selbstständig einzelne Verträge oder ganze Vertragskonten abmelden und damit kündigen.

Verträge und Vertragskonten im Geschäftskundenportal einsehen

Ihre Vertragskonten und Verträge finden Sie jederzeit online im Kundenportal für Geschäftskunden.

Persönliche Daten im GK-Portal ändern

Geschäftskund_innen können im Kundenportal Ihre persönlichen Daten selbstständig ändern.

Benutzer_innen im Geschäftskundenportal anlegen

Geschäftskundinnen und -kunden können im Kundenportal selbstständig Nutzer_innen anlegen.

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Häufige Fragen zum Kundenportal

Sie erhalten eine E-Mail, sobald in Ihrem Kundenportal-Postfach beispielsweise eine neue Rechnung vorliegt. 
Für den Fall, dass Sie darüber nicht benachrichtigt werden, empfehlen wir Ihnen:

  • Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse auf Richtigkeit zu prüfen 
  • Ihren Spam-Ordner zu checken 
  • Nachzuschauen, ob Ihr Postfach eventuell überfüllt ist 

Eine E-Mail wird auch dann nicht versendet, wenn Sie sich für einen postalischen Versand entschieden haben. In diesem Fall erhalten Sie alle Anschreiben in Papierform und im Kundenportal hinterlegt.

Ihre Rechnungen und auch andere Nachrichten und Dokumente finden Sie in Ihrem Kundenportal-Account unter Postbox
Wenn Sie Ihr gesuchtes Dokument dennoch nicht finden können, liegt es eventuell daran, dass Sie noch einen anderen Zugang haben und das Dokument dort zugeordnet ist. 
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Sie das Dokument gelöscht haben. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wenn Sie in Ihrem Kundenportal keine Dokumente öffnen können, empfehlen wir Ihnen folgende Handlungsmöglichkeiten: 

  • Prüfen Sie den Download-Ordner Ihres Endgerätes
  • Alle Dokument in Ihrem Postfach liegen als PDF vor. Damit diese auf dem Endgerät geöffnet werden können, wird eine entsprechende App benötigt, z.B. PDF-Reader
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Endgerät nochmal