münster:mobil
Deine App für Fahrplan und Tickets – jetzt herunterladen!
Müde Füße? Auf zum Bus! Mit münster:mobil hast Du alles dabei, um mit Bus & Bahn in Münster und NRW unterwegs zu sein. Reduziert aufs Wesentliche – Fahrplan in Echtzeit und das passende Ticket direkt dazu. Lade die App jetzt herunter und starte deine stressfreie Fahrt!
Hilfestellung zur App münster:mobil
Innheralb von kostenlosen Schulungen und Sprechstunden geben wir Ihnen einfache und verständliche Erklärungen sowie Hilfestellungen zur münster:mobil App.
Weitere Informationen
Das erwartet Dich
Fahrplanauskunft
Busfahren leicht gemacht! Finde die beste Verbindung in Echtzeit – ganz gleich, ob Du von Deinem aktuellen Standort oder einer Wunschadresse startest.
Digitale ÖPNV-Tickets
Zu jeder Fahrt kannst Du das passende Ticket direkt dazukaufen. Ob Einzel- oder Gruppenticket, für Dich selbst oder für andere.
Digitale ÖPNV-Abos
Deutschlandticket oder MünsterAbo? Hol Dir Dein digitales Abo aufs Handy – einfach, flexibel und jederzeit bereit.
So kommst Du zur App
App herunterladen
Lade Dir die App im Google Play- oder Apple Store herunter.
Anmelden / Registrieren
Melde Dich über City.Pass an oder registriere Dich, damit Du Deine Tickets kaufen kannst.
Verbindung suchen
Suche Deine Verbindung, lege favorisierte Orte fest und erhalte Echtzeit-Informationen.
Ticket kaufen
Noch kein Ticket? Jetzt kannst Du direkt in der münster:mobil App das Ticket für Deine nächste Fahrt buchen.
Häufig gestellte Fragen
Eine Anmeldung bzw. Registrierung ist für den Kauf von Tickets sowie die Nutzung der Favoritenfunktion erforderlich.
Mit dem City.Pass bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich einfach und sicher bei unterstützten Online-Diensten der Stadtwerke anzumelden. Für den Zugang zu allen angebundenen Diensten musst Du Dir dank des City.Pass nur noch ein einziges Passwort merken.
Die Adresse muss einheitlich geschrieben werden und aktiv aus dem Drop-Down Feld ausgewählt werden. In Einzelfällen kann es sein, dass Adressen noch nicht in der Datenbank hinterlegt sind, z.B. bei Neubaugebieten.
Bitte klicke auf "Passwort vergessen?", um Dein Passwort zurückzusetzen. Trage dazu bitte die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich registriert hast. Du erhälst anschließend eine E-Mail mit einem Link, um Dein Passwort zu ändern.
Nein, die münster:mobil App kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Bitte beachte, dass beim Kauf von mobilen Tickets für Bus und Bahn über die App Kosten anfallen. In diesem Fall ist es erforderlich, eine Zahlungsmethode zu hinterlegen, und der reguläre Ticketpreis wird berechnet.
Beim Kauf eines mobilen Tickets / Abos über die App stehen die Zahlungsmöglichkeiten Paypal, SEPA, Kreditkarte oder Google Pay zur Verfügung.
Für Ticketkäufe in der App muss man mindestens 18 Jahre alt sein.
Ja, Du kannst einfach beim Ticketkauf auswählen, dass Du das Ticket für jemand anderen kaufen möchtest.
Bitte beachte, dass eine Weitergabe der Tickets außerhalb der App nicht zulässig ist. Alle Tickets bleiben an Dein Nutzerkonto gebunden und können ausschließlich innerhalb der App verwaltet oder zugewiesen werden.
Nein, bitte beachte dass Erstattungen gemäß der gültigen Tarifbestimmungen grundsätztlich ausgeschlossen sind.
Im Übrigen gelten die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des WestfalenTarifs und des NRW-Tarifs.
Bitte starte die App einmal neu. Sollte Dein Ticket weiterhin nicht angezeigt werden, wende Dich per E-Mail an den Support unter muenster-mobil@stadtwerke-muenster.de.
Bitte starte die App neu.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung mit allen notwendigen Informationen.
Deine persönlichen Daten kannst Du zentral im City.Pass bearbeiten.
Wenn Du hier keine passende Antwort gefunden hast, kannst Du gerne Deine Frage an muenster-mobil@stadtwerke-muenster.de richten. Wir helfen Dir dort weiter!
Das Deutschlandticket und das MünsterAbo sind über die münster:mobil App verfügbar.
Das Abonnement gilt mindestens für 12 aufeinanderfolgende Kalendermonate. Wenn es nicht gekündigt wird, verlängert es sich jeweils um einen weiteren Kalendermonat.
Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten ist das MünsterAbo jeweils zum Monatsende kündbar. Wird das Abonnement vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 12 Monaten gekündigt, wird einmalig eine pauschale Fahrgeldnachberechnung von 30 Euro erhoben.
Das Abonnement gilt jeweils für einen Kalendermonat. Wenn es nicht gekündigt wird, verlängert es sich jeweils um einen weiteren Kalendermonat.
Das D-Ticket ist monatlich kündbar.
Die Kündigung Deines Abos kannst Du direkt in der App unter Abonnements im Bereich Profil durchführen.
Du erhältst das Ticket für den nächsten Monat automatisch rechtzeitig vor Beginn des nächsten Monats, sofern das Abo nicht gekündigt wurde.
Die Verifizierung bei der Abo-Bestellung dient dazu, Deine Identität sicher und zuverlässig zu bestätigen. Die Verifizierung schützt zudem vor Missbrauch und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der Ausstellung Deines Abos.
Deinen Account kannst Du im City.Pass verifizieren.
Melde Dich zunächst in Deinem City.Pass an.
Anschließend kannst Du Deinen Account über den Menüpunkt „Identifizierung“ verifizieren. Die Veriffizierung kannst du mit deinem Personalausweis oder deinem Reisepass vornehmen.
Damit die App die Informationen zum aktuellen Verifizierungsstatus erhält, ist es aus technischen Gründen notwendig, dass Du Dich nach der erfolgreichen Verifizierung über den Bereich Profil in der App einmal aus- und wieder einloggst.
In der App münster:mobil kannst Du über die Funktion „Daten löschen“ sämtliche persönlichen Daten aus der App entfernen.
Bitte beachte jedoch:
- Dein City.Pass-Account kann ausschließlich über die Website von City.Pass gelöscht werden.
- Eine Löschung des Accounts ist nur möglich, sofern kein aktives Abonnement oder Ticket besteht.
- Die Accountlöschung ersetzt keine Kündigung bestehender Produkte.