münster:mobil

Deine App für Fahrplan und Tickets – jetzt herunterladen!

App-Icon

Müde Füße? Auf zum Bus! Mit münster:mobil hast Du alles dabei, um mit Bus & Bahn in Münster und NRW unterwegs zu sein. Reduziert aufs Wesentliche – Fahrplan in Echtzeit und das passende Ticket direkt dazu. Lade die App jetzt herunter und starte deine stressfreie Fahrt!

Das erwartet Dich

Fahrplanauskunft

Busfahren leicht gemacht! Finde die beste Verbindung in Echtzeit – ganz gleich, ob Du von Deinem aktuellen Standort oder einer Wunschadresse startest.

Digitale ÖPNV-Tickets

Zu jeder Fahrt kannst Du das passende Ticket direkt dazukaufen. Ob Einzel- oder Gruppenticket, für Dich selbst oder für andere.

Favoriten anlegen

Hast Du Verbindungen, die Du häufiger nutzt? Wir machen es Dir einfach: Wenn Du angemeldet bist, kannst Du Haltestellen und Ziele als Favoriten anlegen.

So kommst Du zur App

1

App herunterladen 

Lade Dir die App im Google Play- oder Apple Store herunter. 

2

Anmelden / Registrieren

Melde Dich über City.Pass an oder registriere Dich, damit Du Deine Tickets kaufen kannst. 

3

Verbindung suchen 

Suche Deine Verbindung, lege favorisierte Orte fest und erhalte Echtzeit-Informationen.

4

Ticket kaufen 

Noch kein Ticket? Jetzt kannst Du direkt in der münster:mobil App das Ticket für Deine nächste Fahrt buchen.

Häufig gestellte Fragen

Eine Anmeldung bzw. Registrierung ist für den Kauf von Tickets sowie die Nutzung der Favoritenfunktion erforderlich.

Mit dem City.Pass bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich einfach und sicher bei unterstützten Online-Diensten der Stadtwerke anzumelden. Für den Zugang zu allen angebundenen Diensten musst Du Dir dank des City.Pass nur noch ein einziges Passwort merken.

Die Adresse muss einheitlich geschrieben werden und aktiv aus dem Drop-Down Feld ausgewählt werden. In Einzelfällen kann es sein, dass Adressen noch nicht in der Datenbank hinterlegt sind, z.B. bei Neubaugebieten.

Bitte klicke auf "Passwort vergessen?", um Dein Passwort zurückzusetzen. Trage dazu bitte die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich registriert hast. Du erhälst anschließend eine E-Mail mit einem Link, um Dein Passwort zu ändern.

Nein, die münster:mobil App kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Bitte beachte, dass beim Kauf von mobilen Tickets für Bus und Bahn über die App Kosten anfallen. In diesem Fall ist es erforderlich, eine Zahlungsmethode zu hinterlegen, und der reguläre Ticketpreis wird berechnet.

Beim Kauf eines mobilen Tickets über die App stehen die Zahlungsmöglichkeiten Paypal, SEPA, Kreditkarte oder Google Pay zur Verfügung.

Für Ticketkäufe in der App muss man mindestens 18 Jahre alt sein.

Ja, Du kannst einfach beim Ticketkauf auswählen, dass Du das Ticket für jemand anderen kaufen möchtest.

Nein, bitte beachte dass Erstattungen gemäß der gültigen Tarifbestimmungen grundsätztlich ausgeschlossen sind.

Im Übrigen gelten die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des WestfalenTarifs und des NRW-Tarifs.

Bitte starte die App einmal neu. Sollte Dein Ticket weiterhin nicht angezeigt werden, wende Dich per E-Mail an den Support unter muenster-mobil@stadtwerke-muenster.de.

Bitte starte die App neu.

Hier findest Du die Datenschutzerklärung mit allen notwendigen Informationen.

Deine persönlichen Daten kannst Du zentral im City.Pass bearbeiten.

In der App münster:mobil kannst Du über "Daten löschen" alle Deine persönlichen Daten aus der App entfernen. Bitte beachte, dass Du Deinen City.Pass-Account nur über die Seite City.Pass löschen kannst.

Wenn Du hier keine passende Antwort gefunden hast, kannst Du gerne Deine Frage an muenster-mobil@stadtwerke-muenster.de richten. Wir helfen Dir dort weiter!

münster:mobil herunterladen - Stadtwerke Münster