Corona-bedingte Änderungen im Service

- Das Kundencenter am Hafenplatz und das mobilé am Hauptbahnhof haben für angemeldete Besucherinnen und Besucher geöffnet
- CityShop an der Salzstraße bleibt geschlossen
- Verkehrsmobil entfällt
Die Stadtwerke sind im Lockdown für alle da, die sie erreichen möchten.
Öffnungszeiten
Servicecenter am Hafenplatz
- montags bis freitags von 9 -16 Uhr
- Terminvereinbarung unter 0251.6 94-1234
Stadtwerke mobilé am Hauptbahnhof
- montags bis freitags von 10 - 18 Uhr
- Terminvereinbarung unter 0251.6 94-28 61 und -28 62
Auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wird an beiden Standorten streng geachtet.
Wir bitten um Verständnis, dass nur Personen mit vorheriger Terminvereinbarung eingelassen werden.
Energie, Internet & Telefon, PlusCard, Stadtwerke allgemein
- telefonisch: 0251-694.1234 - montags bis freitags von 8 - 18 Uhr
- per E-Mail: info(at)stadtwerke-muenster.de
- Kundenportal: www.stadtwerke-muenster.de/kundenportal
Mobilität
- Telefonisch Auskunft zum Fahrplan: 0251-694.1515
- Anliegen rund um Abos und Tickets: 0251-694.2861 u. -2862, jeweils montags bis freitags von 10 - 18 Uhr
Vor Ort
Wir sind mit drei Service-Centern für Sie vor Ort. Egal, ob Sie nur eine kurze Frage haben oder ein ausführliches Beratungsgespräch zu unseren Angeboten wünschen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie da.
Unsere Fahrgäste können sich an vielen weiteren Stellen in Münster mit Tickets versorgen und zu unseren Mobilitätsangeboten beraten lassen.
mobilé
Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, am Bussteig C2, finden Sie mobilé. Durch den zentralen Standort perfekt gelegen für Pendler und Fahrgäste, bekommen Sie hier schwerpunktmäßig Tickets und Tipps für Bus und Bahn. Wir beraten Sie bei mobilé aber auch gern rund um unsere Energie-Angebote und die PlusCard.
Berliner Platz 22
48143 Münster
Öffnungszeiten: Mo - Fr (9-19 Uhr), Sa (9-14 Uhr)
Sie erreichen uns:
Mit allen Buslinien, Haltestelle Hauptbahnhof, Bussteig C2
CityShop
Mitten in der Innenstadt gelegen, können Sie im CityShop eine Beratung rund um Energie, Mobilität, Trinkwasser, Internet & Telefon und PlusCard perfekt mit dem Bummel durch Münsters Geschäfte verbinden.
Außerdem finden Sie die Umweltberatung der Stadt Münster im CityShop.
Salzstraße 21
48143 Münster
Öffnungszeiten: Montag - Freitag (9 - 17 Uhr), Samstag geschlossen
Sie erreichen uns:
Mit dem Bus, Haltestellen Eisenbahnstraße und Altstadt/Bült
Hafenplatz 1
Am münsterschen Hafen finden Sie nicht nur den Hauptsitz der Stadtwerke, sondern auch unser Kunden-Service-Center. Für ausführliche Beratungen zu Strom, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser, Mobilität oder der PlusCard können Sie uns am Hafen besuchen. Auch Abos und Tickets erhalten Sie bei uns.
Hafenplatz 1
48155 Münster
Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag (9 - 17 Uhr), Freitag (9 - 15 Uhr)
Sie erreichen uns:
Mit den Buslinien 6, 8 und 17, Haltestelle Stadtwerke/Hafen
Verkehrsmobil
Mit unserem Verkehrsmobil kommen wir regelmäßig in Münsters Stadtteile.
An unserem Verkehrsmobil erhalten Sie:
- Tickets
- Anträge für Abos und 90 MinutenTickets
- optimale Verbindungsauskunft
- aktuelle Infos und Hinweise zu Münsters Busverkehr
Stadtteil | Standort | Termin im Monat | Uhrzeit |
---|---|---|---|
Angelmodde West | k+k Markt, Am Schütthook 1 Wochenmarkt, Clemens-August-Platz | 2. Donnerstag 4. Donnerstag | 15:00 - 18:00 09:00 - 12:00 |
Gievenbeck | Wochenmarkt, Rüschhausweg | 3. Donnerstag | 14:00 - 18:00 |
Hiltrup | Marktallee, Ecke Moränenstraße Meesenstiege, an der Apotheke | 2. Freitag 4. Freitag | 09:00 - 14:00 14:00 - 18:00 |
Kinderhaus | Wochenmarkt, Idenbrockplatz | 1. Donnerstag | 08:30 - 12:30 |
Nienberge | Sebastianstraße, Ecke Kirmstraße | 1. Freitag | 09:00 - 12:30 |
Roxel | Wochenmarkt, Pantaleonplatz | 3. Freitag | 14:00 - 18:00 |
Vorverkaufsstellen für Tickets
An unseren Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets zum Vorverkaufspreis.
- 90 MinutenTicket prepaid
- EinzelTicket*
- KinderTicket
- 4er Ticket*
- 4er KinderTicket
- 9 Uhr TagesTicket 1 Person*
- 9 Uhr TagesTicket 5 Person*
- 24 StundenTicket 1 Person*
- 24 StundenTicket 5 Person*
- 7 TageTicket
- MonatsTicket
- 9 Uhr MonatsTicket
Innenstadt
* Hier können Sie auch ein Abonnement abschließen!
Stadtteile
* Hier können Sie auch ein Abonnement abschließen!
Ticketautomaten
Unsere 23 Ticketautomaten bieten Ihnen die Möglichkeit, sich rund um die Uhr mit den wichtigsten Tickets des Münsterland-Tarifs für Bus & Bahn zu versorgen.
- 90 MinutenTicket prepaid
- Die wichtigsten Tickets des Münsterland-Tarifs
- SchönerWochenendeTicket
- SchönerTagTicketNRW
- SchöneFahrtTicketNRW
Interkulturell vor Ort

Haben Sie es schon gewusst? Tickets sind im Vorverkauf günstiger als im Bus. Wo es Tickets gibt, welche Tickets erhältlich sind und wie viel Sie sparen können oder ob sich sogar ein Abo lohnt, darüber informiert Sie persönlich Stadtwerke Mitarbeiter Ahmet Özdemir vor Ort.
Einsatzgebiete vor Ort:
|
|
Info und Termine:
Dieser Service ist für Sie kostenlos.
Sie haben Interesse? Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
Stadtwerke Münster
Herr Ahmet Özdemir
Telefon 02 51 / 6 94 28 20 (mittwochs von 8.30 bis 12.30 Uhr)
Mobil 01 51 / 16 57 63 59
E-Mail a.oezdemir(at)stadtwerke-muenster.de