Unser Kundenportal

Ihr digitales Serviceportal

Entdecken Sie unser Kundenportal – eine Welt voller Komfort, Services und schneller Lösungen für Ihre Kundenanliegen.

  • Rechnungen, Verträge und Verbrauchshistorie einsehen
  • Abschläge anpassen
  • Zählerstände online übermitteln
  • Umzug mitteilen
  • Bankverbindung sowie persönliche Daten ändern
  • PlusCard bestellen
  • Abo oder Ticket bestellen, wechseln oder Verlust melden

Zählerstände übermitteln

Geben Sie Ihre Zählerstände ganz einfach online ein. 

Abschläge anpassen

Sie können Ihren monatlichen Abschlag individuell im Kundenportal anpassen.

Rechnung, Verträge und Verbrauchshistorie einsehen

Ihre Rechnungen, aktuellen Verträge sowie Ihre Verbrauchshistorie können Sie rund um die Uhr im Kundenportal einsehen.

Produkte auswählen oder wechseln

 

Wählen Sie im Kundenportal Produkte bequem und flexibel aus oder wechseln Sie diese nach Bedarf. Ob Sie Ihr Produkt ändern, zu einem anderen wechseln oder Ihr bestehendes Produkt verlängern möchten – all diese Möglichkeiten werden Ihnen aufgezeigt.

Entdecken Sie Ihr persönliches Serviceportal

Die Vorteile unseres Kundenportals

Aktuelle Vertragsinformationen

Sie können jederzeit alle Ihre Verträge sowie persönliche Kundendaten im Kundenportal einsehen und anpassen.

24/7 Online Service

Das Kundenportal steht Ihnen Rund um die Uhr zur Verfügung. Verwalten Sie Ihre Daten und Verträge ganz einfach selbst.

Sichere Kommunikation

Nachrichten und Dokumente über das digitale Postfach im Kundenportal austauschen.

Flexibilität

Greifen Sie bequem von unterwegs auf wichtige Informationen und Funktionen zu.

Transparenz

Erhalten Sie einen Einblick in Ihre Verbrauchsdaten, Rechnungen und Vertragsdetails – alles an einem Ort.

Umweltfreundlich

Ihre Unterlagen sind jederzeit digital verfügbar – wir sparen Papier und schonen die Umwelt.

Mehr als 80.000

registrierte Kundinnen und Kunden

Im Kundenportal registrieren

Benötigen Sie Unterstützung bei der Registrierung? Hier erfahren Sie, wie Sie sich mit nur wenigen Schritten problemlos im Kundenportal registrieren können.

Häufige Fragen zum Kundenportal

​Im Kundenportal bestellen Sie neue Produkte und Services, verwalten Ihre bestehenden Verträge und ändern persönliche Daten, wie Anschrift oder E-Mail-Adresse sowie Ihre Bankverbindung.

Zum Kundenportal

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, weil eine oder beide der einzugebenden Nummern falsch sind, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Kunden- und Vertragsnummer nicht miteinander vertauscht haben
  • Überprüfen Sie, ob Sie vielleicht mit Ihrer Kundennummer schon registriert sind
  • Sie haben vielleicht keinen Vertrag mit den Stadtwerken Münster, nutzen aber die münster:app? Ohne Vertrag ist eine Registrierung nicht möglich 

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten. Wenn nicht, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Wenn Sie sich an Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen für das Kundenportal nicht mehr erinnern können, dann klicken Sie bei der Anmeldung auf Zugang vergessen

Sie haben drei Möglichkeiten, sich zu identifizieren: 

  1. Mailadresse
  2. Benutzername 
  3. Vertragsdaten 

Anschließend erhalten Sie eine Mail mit den benötigten Informationen.

Bitte beachten Sie: Falls Sie mehrere Accounts in unserem Kundenportal mit der selben Mailadresse verwalten, können Sie sich mit der Mailadresse nicht identifizieren, da diese nicht eindeutig einem Account zugeordnet werden kann. Bitte nutzen Sie für die Identifizierung Ihre Vertragsdaten.

Wenn Sie keinen Code für Ihre 2-Faktor-Authentifizierung zugesendet bekommen, dann könnte es daran liegen, dass 

  • Sie eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt haben
  • Die E-Mail mit dem Code im Spam-Ordner gelandet ist 
  • Sie in der falschen Authentifizierungs-App nachschauen

trifft das alles nicht auf Ihr Problem zu, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.  

Wenn Sie in Ihrem Kundenportal keine Dokumente öffnen können, empfehlen wir Ihnen folgende Handlungsmöglichkeiten: 

  • Prüfen Sie den Download-Ordner Ihres Endgerätes
  • Alle Dokument in Ihrem Postfach liegen als PDF vor. Damit diese auf dem Endgerät geöffnet werden können, wird eine entsprechende App benötigt, z.B. PDF-Reader
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Endgerät nochmal 

Ihre Rechnungen und auch andere Nachrichten und Dokumente finden Sie in Ihrem Kundenportal-Account unter Post
Wenn Sie Ihr gesuchtes Dokument dennoch nicht finden können, liegt es eventuell daran, dass Sie noch einen anderen Zugang haben und das Dokument dort zugeordnet ist. 
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Sie das Dokument gelöscht haben. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wenn Sie z. B. als eine WG oder ein Ehepaar Energieverträge mit uns abgeschlossen haben und zusätzlich als einzelne Privatperson weitere Verträge wie z.B. Abo oder PlusCard mit uns unterhalten, dann dürfen wir aus Datenschutzgründen alle diese Verträge nicht unter einer Kundennummer zusammenfassen. In diesem Fall muss für jede Kundennummer ein einzelner Kundenportal-Account angelegt werden in dem die jeweiligen Verträge und Daten verwalten werden können.

Sie erhalten eine E-Mail, sobald in Ihrem Kundenportal-Postfach beispielsweise eine neue Rechnung vorliegt. 
Für den Fall, dass Sie darüber nicht benachrichtigt werden, empfehlen wir Ihnen:

  • Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse auf Richtigkeit zu prüfen 
  • Ihren Spam-Ordner zu checken 
  • Nachzuschauen, ob Ihr Postfach eventuell überfüllt ist 

Eine E-Mail wird auch dann nicht versendet, wenn Sie sich für einen postalischen Versand entschieden haben. In diesem Fall erhalten Sie alle Anschreiben in Papierform und im Kundenportal hinterlegt.