Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Echter Volltreffer: die WWU Baskets Münster

Wir fühlen uns der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sehr verbunden. Als bedeutender Teil der Stadt prägt sie das Gesicht Münsters auf vielfältige Weise. Zum universitären Leben der Studenten und Studentinnen gehören auch der Sport und insbesondere ein traditionsreicher Club wie der UBC Münster mit den WWU Baskets.

Mit seinen 320 Mitgliedern zählt er zu den größten Spartenvereinen in Deutschland. Sein Ziel: Die Münsteraner noch mehr für Basketball und für das mitreißende Lebensgefühl zu begeistern, für das Basketball in Amerika schon lange steht.

Zwischen Klausuren und Vorlesungen engagieren sich die Spielerinnen und Spieler bis zu vier Mal pro Woche beim Training. Besonders die 1. Herrenmannschaft hat viel Potenzial und gerade den Aufstieg in die Pro B geschafft. Seit September 2010 unterstützen die Stadtwerke Münster den UBC als Hauptsponsor.
Unter www.ubc.ms erfahren Sie mehr zu den Spielern und den aktuellen Terminen.

Tickets für die Spiele der WWU Baskets gibt es exklusiv im Vorverkauf im Stadtwerke CityShop an der Salzstraße jeweils eine Woche vor dem jeweiligen Spiel.

 

 

Kids können Körbe werfen!

Bei jedem Heimspiel der WWU Baskets können auch die Kids zeigen, was sie können. Auf dem Spielfeld bauen wir vier unterschiedlich hohe Basketballkörbe auf. Somit können Groß und Klein während der Pause üben.

Die Stadtwerke Spieltage - mit tollen Gewinnen