Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Der totale Renner: der Stadtwerke-Kids-Marathon

Was kann aufregender für die Kleinen sein als ganz groß raus zu kommen? Und was kann schöner für uns sein, als Kinder schon in jungen Jahren für Sport zu begeistern? 2008 ging der 1. Stadtwerke-Kids-Marathon an den Start. Mit vollem Erfolg: 200 Kinder nahmen an dieser Sportveranstaltung teil.

Seitdem laufen jedes Jahr 300 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren die letzten 1,5 Kilometer im Marathonkurs mit, bejubelt von tausenden begeisterten Zuschauern. Als Preis winken dabei eine tolle Medaille, ein T-Shirt sowie eine kleine Überraschung.

Weitere Informationen zum Stadtwerke-Kids-Marathon gibt es auf der Internetseite des Münster Marathons.

Anmeldung für den Kids-Marathon 2019

Der 12. Stadtwerke-Kids-Marathon war in diesem Jahr innerhalb weniger Stunden ausgebucht und damit so schnell wie noch nie. Für alle Kinder, die in diesem Jahr keinen Startplatz erhalten konnten, drücken wir die Daumen für das nächste Jahr.


Stadtwerke-Kids-Marathon 2018 am 9. September 2018

Im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons am 9. September wurde der Stadtwerke-Kids-Marathon zum 11. Mal ausgetragen. Es war ein toller Tag mit optimalen Temperaturen und sportlichen Höchstleistungen.

Hier geht es zur Bildergalerie vom Stadtwerke Kids-Marathon 2018