Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Der Blog für Münster

Auch zu den E-Bussen bietet der Blog viele Infos

Wer schaltet eigentlich die Laternen an und wieder aus? Wo fährt die Betriebsfahrt hin wie sieht der Tag eines Busfahrers in Münster aus? Und wie sieht es eigentlich hinter der Fassade des runden Speichers am Hafen aus? Als Stadtwerke machen wir vieles, um Münster am Laufen zu halten - was man als Einwohner aber kaum bemerkt, weil vieles hinter den Kulissen stattfindet.

In unserem Blog erzählen wir, was wir alles tun, wie und manchmal auch, warum eigentlich. Dazu gibt es für Münster-Kenner noch spannende Geschichten zu entdecken, denn wer weiß schon, was ein Krummer Timpen ist oder warum die Kanalstraße gar nicht am Kanal liegt (oder tut sie es doch?).

 

Übrigens: Wer die Antworten auf die oben gestellten Fragen sucht, kann hier nachlesen, wer die Laternen einschaltet, wo die Betriebsfahrt hinfährt und wie der Tag eines Busfahrers in Münster aussieht? Auch der Einblick in den Speicher am Hafen ist hier zu finden. Das gilt auch für die Frage, woher die Namen Krummer Timpen oder Kanalstraße kommen.

Wer in Zukunft keinen Artikel mehr verpassen möchte, kann den Blog übrigens auch abonnieren und bekommt eine E-Mail zum neuen Artikel.

Zum Blog-Newsletter