Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Geschäftsberichte der Stadtwerke Münster

Alle Unternehmenszahlen, aber auch unsere Einschätzung der Geschäftslage sowie eine Prognose für die kommenden Jahre finden Sie in unseren Geschäftsberichten.

Geschäftsbericht 2018

im Geschäftsjahr 2018 haben die Stadtwerke Münster mit 26,8 Millionen Euro einen hohen Jahresüberschuss erzielt. Das unseren Erwartungen entsprechende, gute operative Ergebnis haben wir vor allem durch die Auflösung von Rückstellungen deutlich erhöht. 6,5 Millionen Euro haben wir als Vorabgewinnausschüttung an die Stadt Münster als Gesellschafterin abgeführt.

Wir freuen uns, dass wir auch in 2018 gleich in mehreren Unternehmensbereichen wieder Rekorde aufstellen konnten: Über 165.000 private Kunden in Münster und dem Münsterland haben wir mit Strom versorgt und konnten damit unseren Vorjahresrekord nochmals leicht übertreffen. Unsere Ökostromangebote waren bei Privat- und Geschäftskunden erneut besonders beliebt, die Absatzmenge stieg in 2018 um 16,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Fortgesetzt hat sich die seit Jahren positive Entwicklung bei den Fahrgastzahlen: Insgesamt 46,3 Millionen Fahrgäste und damit 2,2 Prozent mehr als 2017 nutzten den Öffentlichen Personennahverkehr in Münster.


Geschäftsberichte ab 2007

Ältere Geschäftsberichte finden Sie im Archiv.