Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Geschäftsberichte der Stadtwerke Münster

Alle Unternehmenszahlen, aber auch unsere Einschätzung der Geschäftslage sowie eine Prognose für die kommenden Jahre finden Sie in unseren Geschäftsberichten.

Geschäftsbericht 2020

Mit einem Jahresüberschuss von 11,3 Millionen Euro schließen die Stadtwerke Münster das Geschäftsjahr 2020 ab.

6,5 Millionen Euro davon flossen bereits im vergangenen Dezember als Vorabgewinnausschüttung in den Haushalt der Stadt Münster. Die weiteren 4,8 Millionen Euro stärken als Gewinnrücklagen die Eigenkapitalbasis angesichts investitionsintensiver Zukunftsaufgaben bei Klimaschutz und Digitalisierung.

Wir sind dankbar für die Hilfen aus dem ÖPNV-Rettungsschirm, ohne sie und die Sondereffekte wäre das Ergebnis deutlich niedriger ausgefallen. Es hat sich ausgezahlt, dass wir gemeinsam mit unserem Team frühzeitig mit einem Einsparprogramm die Weichen für ein erfolgreiches Jahr unter besonderen Bedingungen gestellt haben. Nur so war dieses Ergebnis möglich.

Geschäftsberichte ab 2007

Ältere Geschäftsberichte finden Sie im Archiv.

Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...