Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Geschäftsberichte der Stadtwerke Münster

Alle Unternehmenszahlen, aber auch unsere Einschätzung der Geschäftslage sowie eine Prognose für die kommenden Jahre finden Sie in unseren Geschäftsberichten.

Geschäftsbericht 2019

Mit einem überplanmäßigen Jahresüberschuss von 10,3 Millionen Euro schließen die Stadtwerke Münster das Geschäftsjahr 2019 ab. Davon sind 6,5 Millionen Euro als Vorabgewinnausschüttung in den Haushalt der Stadt Münster geflossen. Mit insgesamt 89,3 Millionen Euro haben die Stadtwerke Münster im vergangenen Jahr einen erheblichen Beitrag zur lokalen Wertschöpfung geleistet.

Um auch künftig für Münster und die Region erfolgreich zu sein, wollen die Stadtwerke Münster vor allem Wachstumspotenziale in verwandten Bereichen erschließen, um damit Zukunftsthemen wie beispielsweise Elektromobilität, Photovoltaik-Ausbau oder digitale Infrastrukturen vor Ort voranzutreiben.

Geschäftsberichte ab 2007

Ältere Geschäftsberichte finden Sie im Archiv.