Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Mi22März

Weltwassertag in der Umweltberatung

Uhrzeit: 10:00 - 13:00 Uhr Ort: CityShop Buchung: Anmeldung zu diesem Termin nicht mehr möglich

Beschreibung:

Expertenrat in der Umweltberatung

Weltwassertag am 22.03.2017

Im Rahmen des Weltwassertags berät Umweltberaterin Beate Böckenholt persönlich oder telefonisch (492-6767) rund um das Thema Wasser und hält kostenloses Infomaterial bereit.

Trinkwasser ist unser kostbarstes und am strengsten kontrolliertes Lebensmittel. Es verlässt dank regelmäßiger Kontrollen in einwandfreiem Zustand die Wasserwerke. Doch was ist mit den Leitungen im Haus ? Wo kann ich das Wasser aus dem Hahn untersuchen lassen, damit ich es unbedenklich trinken kann ? Was kann ich selbst zum Gewässerschutz beitragen ? Wie kann ich durch eine Regenwassernutzungsanlage (Zisterne), Ökopflaster oder Regenwasserversickerung Abwassergebühren sparen ?

Expertin: Beate Böckenholt, Umweltberaterin der Stadt Münster.

Ort: CityShop Salzstraße 21, Münster

 

 

 

Ort: Umweltberatung im Stadtwerke CityShop, Salzstraße 21 , 48143 Münster.

Weitere Optionen für diese Veranstaltung