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+++ Corona in Münster- Aktuelle Infos +++

Alle Informationen zu Maßnahmen aufgrund der aktuellen Situation

Um die Verbreitung des Corona-Virus' zu verlangsamen, haben auch wir verschiedene Maßnahmen getroffen. Wir stellen ein breites Mobilitätsangebot zur Verfügung und treffen im Energie- und Trinkwasserbereich vorsorgliche Maßnahmen. Als Kunde der Stadtwerke Münster haben Sie keine Einschränkungen. 

Wir stehen im engen Kontakt mit der Stadt Münster und stimmen unsere Handlungen mit ihr ab.


Busse mit anderem Fahrplan

Ab 26. Oktober - Mehr Fahrten

Bereits seit einigen Jahren setzen wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Münster im Herbst und Winter – immer zwischen Ende der Herbstferien und Beginn der Osterferien – zusätzliche Busse ein, da viele Münsteranerinnen und Münsteraner dann vom Rad auf den Bus umsteigen. Unterwegs sind die Busse auf verschiedenen, besonders nachgefragten Linien. Die zusätzlichen Busse sind ab dem ersten Montag nach den Herbstferien, 26. Oktober, bis zum Start der Osterferien Ende März 2021 unterwegs. Alle Informationen.


Ab 7. Oktober - Innenstadt

Da der Wochenmarkt auf seine ursprünglichen Flächen auf dem Domplatz zurückkehrt, können die Busse mittwochs und samstags wieder wie gewohnt durch die Innenstadt fahren - sofern keine anderen Umleitungen vorliegen. 


ab  01.09.2020

Auch im neuen Angebot LOOPmünster gilt Maskenpflicht in den Fahrzeugen. Zum Schutz vor Corona ist die Sitzplatzzahl in den Fahrzeugen von sechs auf vier reduziert. Hier finden Sie mehr Informationen zu Loop. 


Elektronische Fahrplanauskunft und münster:app

Nutzen Sie die elektronische Fahrplanauskunft und die münster:app, um Ihre Verbindung zu überprüfen.

Die nächsten Abfahrten an Ihrer Haltestelle können Sie unter www.stadtwerke-muenster.de/fis aufrufen.

Telefonische Informationen zum Fahrplanangebot gibt es auch unter der Rufnummer 0251-694.1515.


Verhalten in den Bussen und an den Haltestellen

In allen Bussen und Bahnen sowie an den Haltestellen gilt für alle Personen - für Kinder ab Einschulung - die Pflicht, eine Mund-Nasen-Maske zu tragen. Bitte steigen Sie nur Maske, Schal oder Tuch in den Bus ein und tragen die Bedeckung während der ganzen Fahrt. Bitte ziehen Sie sie auch nicht zum Telefonieren oder ähnliches herunter. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Münster.

Übrigens: Solange der Busfahrer hinter dem Steuer jederzeit einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten kann, muss er keine Maske tragen - darf es aber natürlich.

Die Busse werden vor allem in der Nacht gründlich gereinigt. Trotzdem bitten wir Sie dringend, die im Bus ausgehängten Verhaltensregeln zur Hygiene und zum Abstand weiterhin zu beachten, auch wenn Sie eine Maske tragen. Die Busse sind keine desinfizierten Räume.


Ticketverkauf

Viele Busse sind mit einer Trennscheibe zum Fahrer ausgerüstet, so dass der Ticketverkauf wieder möglich ist. Vereinzelt können in den Bussen noch keine Tickets verkauft werden. 

Statt das Ticket im Bus zu kaufen, empfehlen die Stadtwerke daher weiterhin, auf das elektronische 90 MinutenTicket, die Vorverkaufsstellen und Automaten sowie die App „Westfalentarif“ oder „DB Navigator“ zurückgreifen. Ticket sind dort deutlich günstiger als im Bus. Mit dem 90 MinutenTicket bezahlen Sie nur 2,20 Euro statt 3,30 Euro im Bus. 


Kundenzentren geöffnet

Auch die Kundencenter mobilé am Hauptbahnhof, CityShop in der Salzstraße und am Hafenplatz haben ihre Türen wieder geöffnet.

Die Beraterinnen und Berater stehen Ihnen – unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und mit Mund-Nasen-Maske – persönlich zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

  • mobilé
    montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr
    samstags von 9 bis 14 Uhr
  • CityShop
    montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr
    samstags von 10 bis 18 Uhr
  • Service-Center Hafenplatz
    montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr

Service online oder telefonisch

Selbstverständlich erreichen Sie uns auch telefonisch und online. Von A wie Anmeldung bis Z wie Zählerstand – nahezu alles rund um Energieverträge und PlusCard lässt sich im Kundenportal online erledigen oder telefonisch klären.

Für Auskünfte zu Energie, PlusCard, Stadtwerke allgemein ist das Serviceteam montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter 0251.694-1234 erreichbar oder per E-Mail an info(at)stadtwerke-muenster.de. Fragen zum Busverkehr beanworten wir Ihnen rund um die Uhr unter 0251.694-1515.


NRW Corona-Schutzverordnung

 Aktuelle Fragen und Antworten zum Corona-Virus
Information zur Situation in NRW