Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Nach der Registrierung im Internet gibt es folgende Möglichkeiten für den Ticketkauf mit dem Handy:

Unsere Empfehlung: per kostenloser App für Android, BlackBerry oder iPhone

Für alle Smartphone-Nutzer steht eine eigene App für das "HandyTicket Deutschland" zur Verfügung.

 

im Android Market  im BlackBerry Store  im iPhone Store


per Java-Programm

Nach dem Anmeldevorgang wird ein HandyTicket-Programm (Java-Software) auf Ihr Handy gesandt. Nach erfolgreicher Installation kann der Ticketkauf beginnen.

Download SMS anfordern


per SMS

Um ein HandyTicket per SMS zu kaufen, senden Sie unter Beachtung der nachfolgenden Inhaltstexte eine SMS an die

0177.178 1124

für EinzelTicketEinzelTicket#0#Münster
für 4erTicket4erTicket#0#Münster
für 10erTicket10erTicket#0#Münster
9 Uhr TagesTicket 1 Person9-Uhr-TagesTicket#1#0#Münster
9 Uhr TagesTicket 5 Personen9-Uhr-TagesTicket#5#0#Münster
TagesTicket 1 PersonTagesTicket#1#0#Münster
TagesTicket 5 PersonenTagesTicket#5#0#Münster

per kostenfreien Telefonanruf

  • Wählen Sie für das gewünschte Ticket folgende kostenfreie Rufnummer
0800.6737824.210014er Ticket
0800.6737824.21002EinzelTicket
0800.6737824.210039 Uhr TagesTicket 1 Person
0800.6737824.210049 Uhr TagesTicket 5 Personen
0800.6737824.21005TagesTicket 1 Person
0800.6737824.2100610er Ticket
0800.6737824.21007TagesTicket 5 Personen
  • Um HandyTickets per Anruf kaufen zu können, muss die Rufnummernübermittlung des Handys aktiviert sein.
  • Alternativ können Sie mit dem vorangestelleten Code *31# die Rufnummerübermittlung für diesen Anruf aktivieren.
  • Häufig genutzte Tickets können auch als Favoriten gespeichert werden.

per Internet-Portal

Um ein HandyTicket über das KundenPortal im Internet am heimischen Computer zu kaufen müssen Sie folgende Schritte unternehmen:

  • meldet sich zunächst im Kundenportal an
  • wählen Sie das entsprechende Ticket aus
  • Sie können das Ticket als SMS-Ticket kaufen oder
  • als Favorit abspeichern.

Bei Ticketkauf wird Ihnen eine Kaufbestätigung angezeigt. Die Zusendung des Tickets per SMS erfolgt in der Regel innerhalb weniger Minuten. Falls Sie das Ticket als Favorit abspeichern, können Sie diesen zum späteren Kauf im Kundenprotal oder zum Ticketkauf per Telefonanruf verwenden.


per Handy-Browser

Sofern Sie über kein entsprechendes Endgerät (iPhone, Android oder "java-fähiges" Handy) verfügen, können Sie die mobilen HandyTicket-Webseiten zum Ticketkauf verwenden.

Durch Eingabe nachfolgender Webadresse können Sie über Ihren Handy-Browser das mobile Kundenportal aufrufen:

https://mobil.handyticket.de/swms

Den Zugang zum Portal erhalten Sie mit Ihrer Handynummer und Ihrem PIN. Sollten Sie noch nicht für das HandyTicket registriert haben, können Sie dies auch direkt über diese mobile Website erledigen.

  • Nach dem Einloggen ermöglicht eine selbsterklärende Menüführung den Kauf von Tickets.
  • Am Ende des Bestellvorgangs wird Ihre Auswahl nochmals angezeigt.
  • Das Ticket wird anschließend als Bilddatei aufs Handy übermittelt.
  • Zur Kontrolle muss das HandyTicket aus dem Speicher angezeigt werden.
    Wichtig:
    Der Speicherort des HandyTickets ist je nach Handymodell unterschiedlich, er wird nach Erhalt des Tickets von der Handysoftware abgefragt.