Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Garantiert nicht zu spät

Wir möchten, dass Sie immer pünktlich bei uns einsteigen können. Unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Unfälle führen jedoch gelegentlich zu Verspätungen, die wir nicht vermeiden können. Darum bieten wir Ihnen unsere MobilitätsGarantie!

Deshalb versprechen wir:

  • 20 Minuten Garantie - sollte Ihr Bus an der Haltestelle einmal mehr als 20 Minuten Verspätung haben und keine Fahrtalternative bestehen, erstatten wir Ihnen die Taxikosten bis zu 25 Euro (5 bis 20 Uhr) bzw. bis zu 50 Euro (20 bis 5 Uhr).
  • 10 Minuten Garantie - für unsere Abokunden gilt diese Erstattung für das Stadtgebiet Münster sogar schon bei mehr als 10 Minuten Verspätung.

So funktioniert es:

Erreicht ein Bus auf unseren innerstädtischen Linien mehr als 20 Minuten zu spät die Haltestelle und
gibt es keine andere Fahrtalternative zu Ihrem Ziel, 
dann können Sie sich als unser Fahrgast ein Taxi nehmen
und die Quittung bei uns einreichen

Wir benötigen von Ihnen:

  • ein formloses Anschreiben
  • mit Ihrer Bankverbindung und
  • zusätzlichen Infos über Datum, Liniennummer, Abfahrtzeit und Haltestelle
  • sowie Ihre Taxi-Quittung

Wir kümmern uns um alles Weitere!

Ausnahmen der MobilitätsGarantie:

Die MobilitätsGarantie greift nicht bei Verkehrsstörungen durch:

  • Streik, Unwetter, Naturgewalten und Bombendrohungen
  • sowie bei Verspätungen von weniger als 20 Minuten (10 Minuten für Abokunden).

Bitte beachten Sie, dass an wenigen Tagen, wie Heiligabend, Silvester/Neujahr, Karneval und Großveranstaltungen, Taxen schwer verfügbar sind.