Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

14.07.2022

Elektroniker-Azubis machen alte Photovoltaikanlage fit

Theorie und Praxis vereinen und so Nachhaltigkeit leben, das konnten fünf unserer Azubis gerade in einem spannenden Projekt über den Dächern des Hafens. Sie haben einer alten Photovoltaik-Anlage neues Leben eingehaucht.

Wo die Anlage vorher stand, was die Azubis gelernt haben und wo sie nun Ökostrom erzeugt, lest ihr hier.

The post Elektroniker-Azubis machen alte Photovoltaikanlage fit first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.

23.06.2022

Energiesparen: Mit weniger Gas durch Sommer und Winter

Auch wenn aktuell die zweite Stufe im Gas-Notfallplan gilt, ist die Gasversorgung in Münster stabil. Zwar hat die Bundesregierung festgestellt, dass die Gasversorgung in Deutschland - gerade mit Blick auf den kommenden Winter - gestört ist, die Situation aber durch den Markt noch zu bewältigen ist.

Grundsätzlich hat die Versorgung privater Verbraucherinnen und Verbraucher Vorrang, Energie einzusparen lohnt sich aber trotzdem

The post Energiesparen: Mit weniger Gas durch Sommer und Winter first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.

01.06.2022

9 Ausflugstipps für das 9-Euro-Ticket

Seit dem 1. Juni gibt es das 9-Euro-Ticket. Für die Monate Juni, Juli und August könnt ihr ein Ticket kaufen, das bundesweit im Nahverkehr gilt und nur 9 Euro pro Person kostet. Ihr bekommt das Ticket am Einfachsten in der münster:app, aber auch auf Papier in allen Vorverkaufsstellen und an den Ticketautomaten. Alle Abonnentinnen und Abonennten zahlen in den drei Monaten automatisch ebenfalls nur 9 Euro und können ihre Abokarte als 9-Euro-Ticket nutzen.

Ihr möchtet das Ticket nutzen, wisst aber noch nicht, wo es hingehen könnte? Hier findet ihr Ausflugstipps in der Region.

The post 9 Ausflugstipps für das 9-Euro-Ticket first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.

19.05.2022

Wer regelmäßig den Albersloher Weg entlang fährt, hat in den letzten Woche sicher die Bauarbeiten am P+R-Parkplatz Nieberdingstraße bemerkt. Und inzwischen vielleicht auch schon gesehen, dass dort jetzt E-Ladesäulen stehen.

Weniger auffällig sind jedoch viele andere Innovationen, die wir dort ausprobieren. Denn wir haben den Parkplatz zu einem „Reallabor“ gemacht – testen also verschiedene Smart-City-Anwendungen unter echten Bedingungen. Was sich bewährt, könnte sich zukünftig auf vielen Parkplätze und an Mobilstationen wiederfinden, wie wir sie zum Beispiel am neuen Preußenstadion planen.

The post Barrierefreie Ladesäulen und mehr: Das passiert im Smart-City-Reallabor an der Nieberdingstraße first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.

11.05.2022

Das sind die PlusCard-Sommerangebote 2022

Mit der PlusCard machen wir Euch regelmäßig Angebote, präsentieren besondere Momente und geben Euch die Chance, etwas zu gewinnen. Schaut mal, was wir vom PlusCard-Team im Sommer 2022 für Euch zusammengestellt haben.

Die warmen Tage verbringen wir doch alle am liebsten draußen und zusammen mit unseren Liebsten. Da haben wir super Tipps für Euch!

The post Das sind die PlusCard-Sommerangebote 2022 first appeared on Stadtwerke-Münster-Blog.