Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen

Kontakt

Wir sind gern für Sie da!

Ihre Ansprechpartner

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

Fakten

Suchen Sie vertiefende Fakten zu einem ganz bestimmten Bereich der Stadtwerke Münster? Ob Busverker oder Energie, auf unserer Fakten-Überblicksseite finden Sie den richtigen Link zu den passenden Informationen.

Mehr Informationen

Mediathek

Hier erhalten Sie Bilder, Grafiken oder Videos aus allen Bereichen, in denen wir für die Münsteraner tätig sind. Außerdem finden Sie hier Publikationen wie Geschäftsberichte und die Stadtwerke Nachrichten.

Mehr Informationen

Facebook, Twitter und Co.

Mit uns in Kontakt treten, uns folgen, Fan werden. Das alles geht auf Facebook, Twitter und Co. Wir beantworten Fragen und Posten aktuelle News, Bilder und Videos der Stadtwerke. Hintergründe und Einblicke gibt's im Einfach. Näher. Blog.

Mehr Informationen

17.12.2017

Das erwartet Euch im PlusCard-Adventskalender (Teil 2)

So schnell geht das: Die Adventszeit ist schon wieder fast rum und Weihnachten steht vor der Tür. Im PlusCard-Adventskalender gibt es bis dahin aber noch einige schöne Preise. Eigentlich ist es ja streng verboten, schon vorher hinter die Kläppchen zu schauen. Im Blog machen wir eine Ausnahme und verraten Euch wieder einige der Preise der nächsten Tage.

Immer um Mitternacht öffnet sich das nächste Türchen. Da wir nicht alle Preise schon vorab verraten, ist mein Tipp: Guckt einfach jeden Tag unter www.stadtwerke-muenster.de/adventskalender rein! mehr

11.12.2017

Auch im Schnee: Unsere Busse sind unterwegs

Der Prinzipalmarkt liegt unter einer weißen Decke und auf den Bäumen sammelt sich der Schnee. Nur auf den Straßen wird die vormals weiße Pracht langsam grau. Entlang der Promenade bauen Kinder (junge und auch ältere) Schneemänner.

Was für viele zum Winter einfach dazugehört, kann dem Busverkehr ganz schön zusetzen. Was problematisch ist, wie sich das auswirkt und was wir dagegen tun können. mehr

04.12.2017

Blick zurück: So sah Münsters Nahverkehr vor 25 Jahren aus

Als schönster Busbahnhof Deutschlands wurde der Prinzipalmarkt vor 25 Jahren häufig bezeichnet. Denn dort war ein zentraler Knotenpunkt für die Busse. Am Bült hingegen war deutlich weniger los als heute. Auch nachts fahren kaum Busse auf den Straßen, stattdessen waren Anruf-Sammel-Taxis unterwegs. Und nur die älteren unter Euch werden auf Anhieb verstehen, warum es nur donnerstagabends auf vielen Linien zusätzliche Fahrten gab.

Erinnert sich noch jemand an die Zeit? Wir freuen uns auf Eure Geschichten in den Kommentaren! mehr

30.11.2017

Das steckt im PlusCard-Adventskalender (Teil 1)

Auch in diesem Jahr warten im PlusCard-Adventskalender wieder viele schöne Preise unserer Partner auf Euch. Eigentlich ist es ja streng verboten, schon vorher hinter die Kläppchen zu schauen. Im Blog machen wir eine Ausnahme und verraten Euch schon einige der Preise der nächsten Tage.

Immer um Mitternacht öffnet sich das nächste Türchen. Da wir nicht alle Preise schon vorab verraten, ist mein Tipp: Guckt einfach jeden Tag unter www.stadtwerke-muenster.de/adventskalender rein! mehr

21.11.2017

Im Advent neues Park + Ride nutzen

Als Einkaufsstadt zieht Münster viele Besucher von außerhalb an - was die Kaufleute freut, ist für die Straßen aber besonders an den Adventssamstagen eine Belastungsprobe. Dann nämlich sind die in der Innenstadt vorhandenen Parkplätze schon morgens besetzt und vor den Parkhäusern bilden sich teils lange Schlangen. 

 

In diesem Jahr hat die Initiative starke Innenstadt (ISI) zusammen mit der Stadt und uns daher am Coesfelder Kreuz ein Park-and-Ride-Angebot auf die Beine gestellt, das Entlastung bringen soll. mehr

 

Zum Blog