Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

Fakten und Faktenblätter

Suchen Sie vertiefende Fakten zu einem ganz bestimmten Bereich? In unseren Faktenblättern finden Sie nicht nur die aktuellsten Zahlen und Daten, sondern auch Erklärungen zu komplexen Sachverhalten.

Mediathek

Hier erhalten Sie Bilder, Grafiken oder Videos aus allen Bereichen, in denen wir für die Münsteraner tätig sind. Außerdem finden Sie hier Publikationen wie Geschäftsberichte und die Stadtwerke Nachrichten.

Facebook, Twitter und Co.

Mit uns in Kontakt treten, uns folgen, Fan werden. Das alles geht auf Facebook, Twitter und Co. Wir beantworten Fragen und Posten aktuelle News, Bilder und Videos der Stadtwerke. Hintergründe und Einblicke gibt's im Einfach. Näher. Blog.

22.06.2017

Endlich: Der neue Hauptbahnhof wird eröffnet

Seit Anfang 2015 wird gewerkelt an Münsters Hauptbahnhof. Das alte Empfangsgebäude wurde abgerissen, ein neues, modernes Gebäude gebaut. Mit 68.000 Fahrgästen täglich gehört der Bahnhof immerhin zu den Top 10 in ganz NRW. Nun ist es so weit: der neue Hauptbahnhof wird am Samstag eröffnet – und bringt auch für Münsters Busfahrgäste praktische Neuerungen mit.

Welche das sind und alles über unseren Sondertarif zum Eröffnungswochenende lest Ihr hier. mehr

19.06.2017

Schnelles Internet für Münster per Glasfaser

Kaum dicker als ein Haar – und trotzdem passt ein ganzer Film in bester Auflösung durch: das ist die Glasfaser. Und weil schnelles Internet für immer mehr Anwendungen immer wichtiger wird, wollen wir Münster zukünftig mit Breitband-Internet versorgen. Beginnen möchten wir im Kreuz- und im Hansaviertel.

Alles über die Pläne gibt es hier im Blog und auf www.muenster-highspeed.de. mehr

08.06.2017

Mit dem Bus zur Skulptur

Mehrere hunderttausend Gäste erwartet die Stadt während der Skulptur-Projekte, die vom 10. Juni bis zum 1. Oktober 2017 in Münster stattfinden. 40 Künstler internationalen Rangs schaffen Skulpturen - einfach so, nicht im Museum, sondern meist unter freiem Himmel, frei zum Anschauen.

Viele Kunstwerke befinden sich dieses Mal im Innenstadtbereich. Wo genau - und wie ihr per Bus zu den Skulpturen kommt, die etwas weiter weg sind - lest ihr hier. mehr

02.06.2017

Sommerhitze: Wie du deine Wohnung abkühlst

Sommer. Endlich wieder im Freibad oder Kanal herumplanschen oder auf der Sonnenliege im Garten liegen. Sommer heißt aber auch, dass viele eine Bullenhitze in der Wohnung haben. Wir haben tagsüber Kopfschmerzen und können nachts nicht einschlafen.

Mit unseren Abkühl-Tipps kühlt ihr eure Wohnungen herunter – sofort und ohne Klimanlage. mehr

26.05.2017

Aus grau wird bunt

Damit die Elektrobusse auf der Linie 14 an ihren Endhaltestellen Zoo und Gallenkamp Strom laden können, verbinden sie sich mit einem Masten über dem Bus. Damit der Strom aber fließt, ist noch eine Trafostation nötig, die im Bereich der Haltestelle aufgestellt wird.

In Mauritz haben wir die graue Station nun in einen bunten Mini-E-Bus verwandelt! mehr

Zum Blog