Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

Fakten und Faktenblätter

Suchen Sie vertiefende Fakten zu einem ganz bestimmten Bereich? In unseren Faktenblättern finden Sie nicht nur die aktuellsten Zahlen und Daten, sondern auch Erklärungen zu komplexen Sachverhalten.

Mediathek

Hier erhalten Sie Bilder, Grafiken oder Videos aus allen Bereichen, in denen wir für die Münsteraner tätig sind. Außerdem finden Sie hier Publikationen wie Geschäftsberichte und die Stadtwerke Nachrichten.

Facebook, Twitter und Co.

Mit uns in Kontakt treten, uns folgen, Fan werden. Das alles geht auf Facebook, Twitter und Co. Wir beantworten Fragen und Posten aktuelle News, Bilder und Videos der Stadtwerke. Hintergründe und Einblicke gibt's im Einfach. Näher. Blog.

25.04.2017

Haltestellennamen: Was ist die Alte Sternwarte?

Über 550 Haltestellennamen gibt es in Münster – und so mancher hat sich sicherlich schon gefragt, was eigentlich der Name „seiner“ Stammhaltestelle bedeutet. In dieser Serie erklären wir die Herkunft der Namen und – wenn es sie gibt – weitere Besonderheiten der Haltestelle.

Nachdem der Bült als eine der fahrgaststärksten Haltestellen den Auftakt der Serie gemacht hat, machen wir nun mit einer Haltestelle weiter, die gerade mal von einer Linie im Tages- und einer im Nachtnetz angefahren wird, aber trotzdem einen sehr klingenden Namen hat: die Alte Sternwarte. mehr

19.04.2017

Energiemission: Interview mit Captain Solar und Ventus da Windi

Die Schauspieler Jaqueline Bollig und David Hentschel alias Captain Solar und Ventus da Windi sind seit fünf Jahren in rund 120 Schulklassen auf Energie-Mission. Über 2000 Kinder aus der dritten und vierten Klasse lernten mit den beiden außerirdischen Energiebotschaftern, woher unsere Energie kommt, wie Strom funktioniert und wie wir Verantwortung für die Ressourcen unserer Erde übernehmen können.

Wir haben mit Jaqueline und David über die vergangenen fünf Jahre gesprochen. mehr

06.04.2017

Kleiner Fahrplanwechsel zu Ostern: Das ändert sich

Nach dem Fahrplanwechsel ist vor dem Fahrplanwechsel. Im Oktober gab es Änderungen bei vielen Linien, mit Beginn der Osterferien verbessern wir nun Details in vielen Stadtteilen. Vor allem Gievenbeck und Handorf profitieren..

Was sich ändert, erfahrt ihr hier. mehr

30.03.2017

Mit diesen 20 Tipps verlängert ihr die Akkulaufzeit eures Smartphones

Ist euer Smartphone-Akku dauernd leer? Mit diesen 20 Tipps verbessert ihr die Akkuleistung. Damit ihr das Smartphone nicht jeden Abend laden müsst und es ausgeht, wenn ihr es am meisten braucht.

Holt euer Smartphone aus der Tasche und macht mit! mehr

Zum Blog