Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

18.07.2019

Gegen Durst und Müll: An Refill-Stationen Wasser zapfen

Plastikmüll vermeiden, Leitungswasser trinken, Wasserflasche auffüllen: Die Idee von Refill Deutschland ist so simpel wie effektiv. Überall, wo der Refill-Aufkleber angebracht ist, können Durstige ihre mitgebrachte Wasserflasche kostenlos mit Trinkwasser füllen. Und das nicht nur an heißen Tagen, sondern dauerhaft.

In Münster ist Refill vielfach vertreten. Gerade bei einem Stadtbummel gibt es also viele Möglichkeiten, sich mit Wasser zu versorgen.

01.07.2019

Das sind die Sommerangebote 2019 aus dem PlusCard-Gutscheinheft

Der Sommer wird in Münster wieder heiß. Das Wetter spielt schon mal mit und mit der PlusCard gibt es auch wieder viele passende Angebote für die besonderen Momente und Highlights in Münster. Einfach PlusCard und die neuen Gutscheine einpacken, die perfekt ins Portmonee oder die Handtasche passen.

Meine Lieblings-Angebote für alle Daheimgebliebenen stelle ich Euch hier vor

24.06.2019

So sehen Sieger aus – KICK 2019

Klasse Ideen, clevere Köpfe suchen wir jedes Jahr an den münsterschen Schulen für unseren KICK-Förderpreis. Den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern winken Geldpreise und ein unvergesslicher Abend auf der großen Bühne im Skaters Palace.

Welche Schulen mit welchen Projekten gewonnen haben.

07.06.2019

Ab 2020: Das wird die neue Elektrobuslinie

Auf der Linie 14 fahren bereits seit vier Jahren E-Busse, ein Dieselbus ist dort nur noch im absoluten Ausnahmefall unterwegs. Grund genug für uns, nach der nächsten potentiellen E-Bus-Linie Ausschau zu halten - und wir sind fündig geworden. Anders als auf der 14, wo die kurzen Solobusse unterwegs sind, fährt diese aber mit Gelenkbussen. Schon ab 2020 geht es los mit der zweiten reinen Elektrobuslinie in Münster.

Auf welche Linie die Wahl gefallen ist und wie der genaue Plan aussieht, lest ihr hier.

21.05.2019

Das Hafenfest auf der „B-Side“ – so sah es dort früher aus

Zum ersten Mal findet das Hafenfest in diesem Jahr auch auf der "B-Side", also gegenüber vom Kreativkai im Schatten unseres Kraftwerks, statt. Wie gewohnt ist außerdem der Hafenplatz mit Bühnen, Zelten und Ständen ausgestattet, dort befindet sich wie immer auch die Hauptbühne.

Aus vergangener Zeit steht auf der B- oder Südseite des Hafenbeckens noch der Flechtheim- und Rhenusspeicher, vieles andere sieht man heute nicht mehr. Wir zeigen, wie es dort mal aussah.

Zum Blog