Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

23.10.2020

Der kleine Bruder: Das ist der Stadthafen 2

Wenn vom Hafen die Rede ist, dann weiß jeder, welcher schöne Flecken Erde in Münster gemeint ist: Der Stadthafen am Albersloher Weg. Dass es aber zwei Stadthäfen in Münster gibt, hat vielleicht noch nicht jeder mitbekommen. Hier erzählen wir Euch die Geschichte vom "kleinen Bruder" des großen Hafens, dem Stadthafen 2.

Erst seit das Heaven mit Coconut Beach an den kleinen Hafen gezogen ist, lernen die Münsteraner das Areal wieder besser kennen.

The post Der kleine Bruder: Das ist der Stadthafen 2 first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

09.10.2020

Alles anders bei KICK

Was Münsteraner Schülerinnen und Schüler so alles drauf haben, stellen sie jedes Jahr bei unserem KICK-Förderpreis unter Beweis. Den KICK-Preis verleihen wir in zwei Kategorien: „Naturwissenschaft und Umwelt“ sowie „Gesellschaft und Soziales“.

Wer dieses Jahr gewonnen hat, lest ihr hier.

The post Alles anders bei KICK first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

14.09.2020

Wir sind Teil der Lösung

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen - das empfahl der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt im Bundestagswahlkampf 1980. Oder zu den Stadtwerken in Münster, denn mit unserer neuen Unternehmensstrategie haben wir uns ambitionierten Zielen für ein klimaneutrales Münster verschrieben.

Was haben wir vor in Sachen Klimaschutz, Verkehrswende und Digitalisierung?

The post Wir sind Teil der Lösung first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

03.09.2020

Das PlusCard-Gutscheinheft Herbst 2020 ist da

In diesen Tagen findet ihr das neue PlusCard-Gutscheinheft in Eurem Briefkasten und auch online auf www.pluscard.ms. Meine Lieblings-Angebote stelle ich Euch hier vor.

Übrigens: Wer keine Lust hat, die Papiercoupons einzustecken oder keinen Drucker, um sie von der Webseite auszudrucken, kann sie jetzt in der neuen Version der münster:app immer dabeihaben

The post Das PlusCard-Gutscheinheft Herbst 2020 ist da first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

17.08.2020

Gemeinsam für Münsters schnellstes Netz

Ohne wirklich schnelles Internet keine Digitalisierung. Damit Münster den Anschluss nicht verliert, machen wir künftig gemeinsame Sache mit der Deutschen Telekom und beschleunigen den Glasfaserausbau ab kommendem Jahr deutlich: Gemeinsam wollen wir Münster bis zum Jahr 2030 großflächig mit schnellem FTTH-Glasfaserinternet versorgen.

Hand in Hand ermöglichen wir 160.000 Haushalten in Münster Anschluss an Münsters schnellstes Netz. Als Infrastrukturpartner bauen wir die Datenleitungen und die Telekom schickt die Bits und Bytes hindurch.

The post Gemeinsam für Münsters schnellstes Netz first appeared on Stadtwerke Münster Blog.