Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

07.06.2019

Ab 2020: Das wird die neue Elektrobuslinie

Auf der Linie 14 fahren bereits seit vier Jahren E-Busse, ein Dieselbus ist dort nur noch im absoluten Ausnahmefall unterwegs. Grund genug für uns, nach der nächsten potentiellen E-Bus-Linie Ausschau zu halten - und wir sind fündig geworden. Anders als auf der 14, wo die kurzen Solobusse unterwegs sind, fährt diese aber mit Gelenkbussen. Schon ab 2020 geht es los mit der zweiten reinen Elektrobuslinie in Münster.

Auf welche Linie die Wahl gefallen ist und wie der genaue Plan aussieht, lest ihr hier.

21.05.2019

Das Hafenfest auf der „B-Side“ – so sah es dort früher aus

Zum ersten Mal findet das Hafenfest in diesem Jahr auch auf der "B-Side", also gegenüber vom Kreativkai im Schatten unseres Kraftwerks, statt. Wie gewohnt ist außerdem der Hafenplatz mit Bühnen, Zelten und Ständen ausgestattet, dort befindet sich wie immer auch die Hauptbühne.

Aus vergangener Zeit steht auf der B- oder Südseite des Hafenbeckens noch der Flechtheim- und Rhenusspeicher, vieles andere sieht man heute nicht mehr. Wir zeigen, wie es dort mal aussah.

14.05.2019

Haltestellennamen: Was ist eigentlich der Alte Schützenhof?

Über 550 Haltestellennamen gibt es in Münster – und so mancher hat sich sicherlich schon gefragt, was eigentlich der Name „seiner“ Stammhaltestelle bedeutet. In dieser losen Serie erklären wir die Herkunft der Namen und – wenn es sie gibt – weitere Besonderheiten der Haltestelle.

Den Alten Schützenhof gibt es heute noch direkt neben der Haltestelle. Aber was ist der Hintergrund dieser Gastronomie?

30.04.2019

Kino, Musical, Zoo und mehr: Das bietet die PlusCard im Mai 2019

Alles neu macht der Mai: die PlusCard-Webseite erstrahlt schon seit einigen Wochen in neuem Glanz und auch den gedruckten Newsletter haben wir neu gestaltet: er ist nun kompakter, einfacher zu lesen und die Gutscheine haben die perfekte Größe für's Portmonee oder die Handtasche. Und natürlich haben wir wieder viele Angebote für alle, die die PlusCard haben.

Meine Lieblings-Angebote stelle ich Euch hier vor.

15.04.2019

Metro- und Kleinbus: So könnte Münsters Nahverkehr in der Zukunft aussehen

Metrobusse fahren auf den Hauptachsen alle fünf Minuten aus den Stadtteilen in die Innenstadt und wieder zurück. In den Stadtteilen selbst fahren Kleinbusse ohne starren Linienweg und Fahrplan. Sie sorgen für Mobilität im Quartier und Anschluss auf die Metrobusse. So sieht - auf drei Sätze reduziert - unser Vorschlag für den Nahverkehr der Zukunft in Münster aus.

Was das im Detail bedeutet, erklären wir hier.

Zum Blog