Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

22.02.2021

Was passiert bei einem Wasserrohrbruch?

Jederzeit fließendes Wasser ist ein Grundbedürfnis und in Deutschland eine Selbstverständlichkeit. Wie man sich an daran gewöhnt hat, merkt man erst, wenn der Wasserhahn mal trocken bleibt. "Oh nein, ein Wasserrohrbruch", denkt man dann sofort.

Warum brechen Wasserrohre eigentlich - besonders häufig passiert das komischerweise im Frühjahr - und wie wird der Schaden behoben? Außerdem geben wir Euch Tipps, wie ihr die Rohre in Eurem Haus schützen könnt.

The post Was passiert bei einem Wasserrohrbruch? first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

11.02.2021

Lockdown-Angebote 2021 mit der PlusCard

Noch immer steckt Deutschland im Lockdown, viele Geschäfte und Lokale müssen geschlossen bleiben. Für unsere Gewerbetreibenden vor Ort eine schwierige Situation. Wir im PlusCard-Team überlegen daher ständig, welche Angebote in die Zeit passen und die Händler vor Ort unterstützen können.

Seit einigen Tagen gibt es einen neuen Newsletter mit Angeboten, die in die Zeit passen. Getreu unserem Motto #wirmünsterndas!

The post Lockdown-Angebote 2021 mit der PlusCard first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

26.01.2021

Der Stromsee: Darum bringt Ökostrom die Energiewende voran

Wo kommt euer Strom eigentlich her? Diese Frage stellen uns Verbraucherinnen und Verbraucher immer wieder. Sie wollen sichergehen, dass die Energie aus ihrer Steckdose auch wirklich, richtig öko ist und der Energiewende hilft. Die kurze Antwort: Ja, unser Ökostrom ist garantiert gut fürs Klima.

Die ausführlichere Antwort: Es ist kompliziert. Holen wir also die Schwimmweste raus und begeben uns auf eine Bootstour. Nächster Halt: Der Stromsee.

The post Der Stromsee: Darum bringt Ökostrom die Energiewende voran first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

05.01.2021

Das passiert mit Fundsachen aus dem Bus

Ob Geldbörse, Regenschirm, Handschuhe oder sogar das Smartphone: Immer wieder passiert es, dass im Bus etwas liegenbleibt. Wer seine verlorenen Besitztümer gern zurückhaben will, steht daher vor der Frage, wo er danach suchen soll. Und wer etwas im Bus findet, fragt sich vielleicht, was er damit nun machen soll.

Wir erklären, was mit Fundsachen aus den Bussen passiert, wie sie zu ihren Besitzern zurückkommen und wo ihr gefundene Abokarten und Co. abgeben könnt. Außerdem verraten wir, was am meisten verloren wird!

The post Das passiert mit Fundsachen aus dem Bus first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

10.12.2020

Hinter den Kulissen: So funktioniert LOOP

Zwischen Mecklenbeck, Hiltrup, Amelsbüren, Berg Fidel und der Loddenheide sieht man die LOOPs tagtäglich hin- und herflitzen. Seit September sind die kleinen Busse auf Bestellung unterwegs und werden sensationell angenommen. Über 500 Fahrgäste nutzen sie jeden Tag, auf jeder zweiten Fahrt wird schon gepoolt.

Warum das wichtig ist, wie ein System wie LOOP eigentlich funktioniert und was dafür alles im Hintergrund passieren muss, lest ihr hier.

The post Hinter den Kulissen: So funktioniert LOOP first appeared on Stadtwerke Münster Blog.