Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

14.05.2019

Haltestellennamen: Was ist eigentlich der Alte Schützenhof?

Über 550 Haltestellennamen gibt es in Münster – und so mancher hat sich sicherlich schon gefragt, was eigentlich der Name „seiner“ Stammhaltestelle bedeutet. In dieser losen Serie erklären wir die Herkunft der Namen und – wenn es sie gibt – weitere Besonderheiten der Haltestelle.

Den Alten Schützenhof gibt es heute noch direkt neben der Haltestelle. Aber was ist der Hintergrund dieser Gastronomie?

30.04.2019

Kino, Musical, Zoo und mehr: Das bietet die PlusCard im Mai 2019

Alles neu macht der Mai: die PlusCard-Webseite erstrahlt schon seit einigen Wochen in neuem Glanz und auch den gedruckten Newsletter haben wir neu gestaltet: er ist nun kompakter, einfacher zu lesen und die Gutscheine haben die perfekte Größe für's Portmonee oder die Handtasche. Und natürlich haben wir wieder viele Angebote für alle, die die PlusCard haben.

Meine Lieblings-Angebote stelle ich Euch hier vor.

15.04.2019

Metro- und Kleinbus: So könnte Münsters Nahverkehr in der Zukunft aussehen

Metrobusse fahren auf den Hauptachsen alle fünf Minuten aus den Stadtteilen in die Innenstadt und wieder zurück. In den Stadtteilen selbst fahren Kleinbusse ohne starren Linienweg und Fahrplan. Sie sorgen für Mobilität im Quartier und Anschluss auf die Metrobusse. So sieht - auf drei Sätze reduziert - unser Vorschlag für den Nahverkehr der Zukunft in Münster aus.

Was das im Detail bedeutet, erklären wir hier.

05.04.2019

Mit dem Fahrrad in den Bus: Was muss ich beachten?

Bus und Fahrrad ergänzen sich super, wenn man auf's Autofahren verzichten möchte - so gut sogar, dass es manchmal vorkommt, dass das Rad auch mal Busfahren möchte. Zum Beispiel, weil es einen Platten hat und nicht mehr sicher auf den eigenen Rädern steht, oder der Radler nicht mehr so sicher auf seinen Beinen.

Dabei gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten, denn auch ein Rad braucht ein Ticket und außerdem ausreichend Platz. Hier erklären wir die Regeln.

20.03.2019

Die 6 besten Münster-Aktivitäten im Frühling

Endlich zieht der Winter von dannen, es wird Frühling in Münster. Die Bäume bekommen wieder ihre Blätter, Blumen und Büsche blühen in allen vorstellbaren Farben und die Cafés holen ihre Tische und Stühle aus dem Keller zurück auf die Straße oder in den Biergarten. Es wird wieder wärmer, Regenschirm und dicke Winterjacke können endlich in den Schrank zurück - wer freut sich nicht darauf?

Was aber muss man in Münsters Frühling einfach mal gemacht haben? Ich habe einige Ideen für Euch.

Zum Blog