Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

19.03.2020

Kleine Kunstwerke, die das Stadtbild aufwerten: unsere Stromkastengestaltung

Farbenfroh, individuell und auffällig – Adjektive, die einem nicht unbedingt als erstes einfallen, wenn man an unsere Stromkästen, Trafostationen und Co. denkt. Das wollten wir ändern und haben vor Jahren ein Projekt zur Gestaltung dieser Objekte ins Leben gerufen. Seither sind diverse kleine Kunstwerke entstanden, die sich zu echten Hinguckern im Stadtbild gemausert haben. Höchste Zeit, euch dieses Projekt mal genauer vorzustellen.

03.03.2020

Haltestellennamen: Was ist denn ein Junker Jörg?

Über 550 Haltestellennamen gibt es in Münster – und so mancher hat sich sicherlich schon gefragt, was eigentlich der Name „seiner“ Stammhaltestelle bedeutet. Etwas ungewöhnlich klingt der Name Junker-Jörg-Platz in Angelmodde ja schon. Was ist denn ein Junker Jörg? Oder sollte es eigentlich "Junger Jörg" heißen? Wir erklären die spannende Herkunft des Namens.

17.02.2020

Carsharing: Die Vorteile von Stadtteilauto

Seit 25 Jahren schon arbeiten wir mit Stadtteilauto zusammen – seinerzeit war es die erste Kooperation zwischen einem Carsharing-Anbieter und einem Verkehrsunternehmen in Deutschland. Nun beteiligen wir uns an der Firma Stadtteilauto und hoffen, zusammen noch mehr Münsteranerinnen und Münsteraner für den guten Zweck Carsharing zu gewinnen.  Aber wo sind eigentlich die Vorteile von Carsharing […]

05.02.2020

Das steckt im ersten PlusCard-Gutscheinheft 2020

Gerade war noch Weihnachten und nun ist der Januar schon wieder vorbei - unglaublich, wie die Zeit rast. Nachdem wir alle uns nun daran gewöhnt haben, 2020 zu schreiben, bekommt ihr auch das neue PlusCard-Gutscheinheft ins Haus geschickt. Viele Partner aus Münster haben spannende Angebote für Euch. Also einfach PlusCard und die neuen Gutscheine einpacken, die perfekt ins Portmonee oder die Handtasche passen.

Meine Lieblings-Angebote stelle ich Euch hier vor,

20.01.2020

Diese 7 Hafen-Geheimnisse kanntest Du noch nicht

Der Hafen zählt zu den beliebtesten Ausgehmeilen in Münster. Am Kreativkai entlangschlendern, auf den Bänken an der Kaimauer die Sonne genießen, etwas essen oder trinken und dem bunten Treiben zusehen - das hat wohl jeder schon mal gemacht. Trotzdem hat der Hafen so seine Geheimnisse. Einige davon lüften wir. Welches ist das älteste Gebäude, wie viel konnte der Kran heben und was hat das letzte Schiff geliefert?

Zum Blog