Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

02.04.2020

Blick zurück auf die ersten Straßenbahnen: So sah Münsters Nahverkehr vor 120 Jahren aus

Mit Pferden ging es los: Münsters Einstieg in den Nahverkehr fand 1888 mit drei Pferde-Omibussen statt. Schon bald aber wurden die Pferde von der Straßenbahn ersetzt, in der Bevölkerung liebevoll "Die Elektrische" genannt.

Das Netz wuchs in den ersten Jahren schnell, nach dem Ersten Weltkrieg musste der Betrieb allerdings zwischenzeitlich eingestellt werden.

19.03.2020

Kleine Kunstwerke, die das Stadtbild aufwerten: unsere Stromkastengestaltung

Farbenfroh, individuell und auffällig – Adjektive, die einem nicht unbedingt als erstes einfallen, wenn man an unsere Stromkästen, Trafostationen und Co. denkt. Das wollten wir ändern und haben vor Jahren ein Projekt zur Gestaltung dieser Objekte ins Leben gerufen. Seither sind diverse kleine Kunstwerke entstanden, die sich zu echten Hinguckern im Stadtbild gemausert haben. Höchste Zeit, euch dieses Projekt mal genauer vorzustellen.

03.03.2020

Haltestellennamen: Was ist denn ein Junker Jörg?

Über 550 Haltestellennamen gibt es in Münster – und so mancher hat sich sicherlich schon gefragt, was eigentlich der Name „seiner“ Stammhaltestelle bedeutet. Etwas ungewöhnlich klingt der Name Junker-Jörg-Platz in Angelmodde ja schon. Was ist denn ein Junker Jörg? Oder sollte es eigentlich "Junger Jörg" heißen? Wir erklären die spannende Herkunft des Namens.

17.02.2020

Carsharing: Die Vorteile von Stadtteilauto

Seit 25 Jahren schon arbeiten wir mit Stadtteilauto zusammen – seinerzeit war es die erste Kooperation zwischen einem Carsharing-Anbieter und einem Verkehrsunternehmen in Deutschland. Nun beteiligen wir uns an der Firma Stadtteilauto und hoffen, zusammen noch mehr Münsteranerinnen und Münsteraner für den guten Zweck Carsharing zu gewinnen.  Aber wo sind eigentlich die Vorteile von Carsharing […]

05.02.2020

Das steckt im ersten PlusCard-Gutscheinheft 2020

Gerade war noch Weihnachten und nun ist der Januar schon wieder vorbei - unglaublich, wie die Zeit rast. Nachdem wir alle uns nun daran gewöhnt haben, 2020 zu schreiben, bekommt ihr auch das neue PlusCard-Gutscheinheft ins Haus geschickt. Viele Partner aus Münster haben spannende Angebote für Euch. Also einfach PlusCard und die neuen Gutscheine einpacken, die perfekt ins Portmonee oder die Handtasche passen.

Meine Lieblings-Angebote stelle ich Euch hier vor,

Zum Blog