Wir sind gern für Sie da!

Allgemeine Anfragen können Sie auch per Mail an uns richten:

10.11.2020

Die Frage nach dem E auf dem Kennzechen

Habt ihr es schon bemerkt: Immer mehr Elektroautos haben auf ihrem Kennzeichen ein E hinter der Nummer und weisen sich damit als E-Fahrzeug aus. Das ist zum Beispiel bei den LOOP-Kleinbussen so. Bei den großen Elektrobussen, die in Münster unterwegs sind, sieht das allerdings anders aus.

Immer wieder mal hören wir die Frage, warum es diesen Unterschied gibt und was das E auf dem Kennzeichen eigentlich bringt. Die Antwort gibt es hier.

The post Die Frage nach dem E auf dem Kennzechen first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

23.10.2020

Der kleine Bruder: Das ist der Stadthafen 2

Wenn vom Hafen die Rede ist, dann weiß jeder, welcher schöne Flecken Erde in Münster gemeint ist: Der Stadthafen am Albersloher Weg. Dass es aber zwei Stadthäfen in Münster gibt, hat vielleicht noch nicht jeder mitbekommen. Hier erzählen wir Euch die Geschichte vom "kleinen Bruder" des großen Hafens, dem Stadthafen 2.

Erst seit das Heaven mit Coconut Beach an den kleinen Hafen gezogen ist, lernen die Münsteraner das Areal wieder besser kennen.

The post Der kleine Bruder: Das ist der Stadthafen 2 first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

09.10.2020

Alles anders bei KICK

Was Münsteraner Schülerinnen und Schüler so alles drauf haben, stellen sie jedes Jahr bei unserem KICK-Förderpreis unter Beweis. Den KICK-Preis verleihen wir in zwei Kategorien: „Naturwissenschaft und Umwelt“ sowie „Gesellschaft und Soziales“.

Wer dieses Jahr gewonnen hat, lest ihr hier.

The post Alles anders bei KICK first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

14.09.2020

Wir sind Teil der Lösung

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen - das empfahl der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt im Bundestagswahlkampf 1980. Oder zu den Stadtwerken in Münster, denn mit unserer neuen Unternehmensstrategie haben wir uns ambitionierten Zielen für ein klimaneutrales Münster verschrieben.

Was haben wir vor in Sachen Klimaschutz, Verkehrswende und Digitalisierung?

The post Wir sind Teil der Lösung first appeared on Stadtwerke Münster Blog.

03.09.2020

Das PlusCard-Gutscheinheft Herbst 2020 ist da

In diesen Tagen findet ihr das neue PlusCard-Gutscheinheft in Eurem Briefkasten und auch online auf www.pluscard.ms. Meine Lieblings-Angebote stelle ich Euch hier vor.

Übrigens: Wer keine Lust hat, die Papiercoupons einzustecken oder keinen Drucker, um sie von der Webseite auszudrucken, kann sie jetzt in der neuen Version der münster:app immer dabeihaben

The post Das PlusCard-Gutscheinheft Herbst 2020 ist da first appeared on Stadtwerke Münster Blog.