Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

08.11.2013

Stadtwerke Münster erweitern Angebot

Ab Samstag Gigaset elements im CityShop erhältlich

Wissen was zu Hause passiert, auch wenn man gerade unterwegs ist – dafür bieten die Stadtwerke Münster in Zusammenarbeit mit Gigaset elements die passende Lösung für Privatanwender an. Ab dem kommenden Samstag, 9. November 2013, ist das „Gigaset elements safety starter kit“ im Stadtwerke Münster CityShop erhältlich. Das sensorbasierte und cloud-gestützte System verbindet Menschen mit ihrem Zuhause: Sensoren an Türen und Fenstern registrieren was zuhause geschieht und leiten diese Informationen sicher auf das eigene Smartphone weiter. So kann man jederzeit reagieren, wenn etwas in der Wohnung oder dem Haus nicht stimmt.

„Gigaset elements ist eine passende Ergänzung unseres Produkt ‚smart web‘. Wir haben damit bereits ein System, mit dem der Stromverbrauch kontrolliert werden kann. Gigaset elements ergänzt diese smart home-Anwendung um das Thema Sicherheit“, erklärt Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster die Gründe für die Vertriebs-Zusammenarbeit. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken sehr zukunftsträchtig, denn es sind weitere Lösungen in den Bereichen Energy und Care geplant“, so Ingo Butterweck,  Director Sales & Partnering bei Gigaset elements.

Erhältlich ist das Gigaset elements safety starter kit zum Preis von 199,99 Euro im CityShop der Stadtwerke Münster, Salzstraße 21. Hier erhalten Stadtwerke-Kunden ausführliche Beratungen zu dem Produkt sowie zu den weiteren Ange-boten der Stadtwerke Münster rund um das Thema Stromverbrauchskontrolle.