Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

Die Stadtwerke laden Ehrenämtler als Dankeschön zur gemütlichen Aaseetour auf der Solaaris ein.

14.04.2016

Stadtwerke laden Ehrenämtler zu Aaseetour auf der Solaaris ein

Dankeschön für ehrenamtlich tätige Gruppen oder Personen

Viele Münsteraner nutzen ihre freie Zeit für ein Ehrenamt: Sie unterstützen etwa Flüchtlinge bei der Integration, fördern  als Lesepaten Grundschüler oder begleiten behinderte Menschen in ihrem Alltag.

Als Dankeschön für die Freiwilligen bieten die Stadtwerke in diesem Jahr drei Ausflugsfahrten mit der Solaaris über den Aasee an. Sie finden an zwei Donnerstagen (30. Juni und 25. August) und drei Freitagen (20. Mai, 17. Juni und 16. September) statt und beginnen um 18.30 Uhr. Dafür anmelden können sich alle, die ehrenamtlich tätig sind – egal ob in einer Gruppe oder allein. Da pro Fahrt 45 Plätze bereitstehen, bietet die Tour auf dem Solarboot auch Gelegenheit, mit anderen ehrenamtlich tätigen Münsteranern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Die Fahrten mit dem Solarboot dauern etwa eine Stunde, für Getränke und Snacks an Bord sorgen die Stadtwerke. Eine Anmeldung ist unter 0251.474-20 montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr oder unter solaarisfahrten(at)stadtwerke-muenster.de möglich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.