Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

22.07.2014

Sportlicher Aktionsnachmittag für jedes Kind

Jetzt Startplätze für den Vorbereitungslauf zum Kids-Marathon sichern

Am 1. August laden die Stadtwerke Münster gemeinsam mit dem Münster-Marathon e.V. alle Kinder zu einem sportlichen Aktionsnachmittag auf die Sentruper Höhe ein. Ab 15 Uhr gibt es für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren einen Vorgeschmack auf den Stadtwerke-Kids-Marathon, der als Teil des Volksbank-Münster-Marathons am 14. September stattfindet: Gemeinsam mit sportlichen Betreuern üben die Kinder, 1,5 Kilometer zu laufen und bekommen einen Eindruck davon, wie sich eine solche Distanz anfühlt.

Der Spaß am Sport darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deswegen wird "Professor Spaghetti" mit seinen unterstützenden Künsten und mit magischen Zaubertricks, Fußmassagen, seinen heiteren Ballonherzen und mit seiner ultimativen Haarbürste - denn man darf ja nur gekämmt zum Start - die Kids unterhalten. Für die Verpflegung der Kinder ist ebenfalls gesorgt.

Einen Startplatz für den Vorbereitungslauf mit Treffpunkt Sportpark Sentruper Höhe (Sentruper Straße) können alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren bekommen, vergeben werden die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt das Büro des Volksbank-Münster-Marathons bis zum Sonntag, 27. Juli 2014 entgegen: dallmann(at)volksbank-muenster-marathon.de