Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

4.500 Quietsche-Enten stürzen sich aus einer riesigen Baggerschaufel am kommenden Samstag in die Aa.

29.08.2016

Quietsche-Enten schwimmen für guten Zweck

Am Samstag: Stadtwerke-Entenrennen des Round Table Münster

Aus einer riesen Baggerschaufel stürzen sich 4.500 Rennenten am Samstag, 3. September, wagemutig in die Aa. Ab 13:30 Uhr findet das große Stadtwerke-Entenrennen des Round Table 48 Münster statt. Von der Westerholtschen Wiese aus plätschern die quietschgelben Enten dann so schnell wie möglich in Richtung Juridicum.
Wer jetzt noch beim großen Rennen dabei sein möchte, kauft sich ein Entenlos bei den Stadtwerken im CityShop an der Salzstraße 21, bei mobilé am Hauptbahnhof oder im KundenCenter am Hafenplatz.

Den Teilnehmern mit den schnellsten Enten winken rund 50 Gewinne, unter anderem ein Familienwochenende im Freizeitpark. Der Verkaufspreis der Lose geht dabei komplett an einen guten Zweck: Die Clinic-Clowns besuchen die jüngsten Patienten der Uniklinik Münster, um ihnen den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern und entlasten so Eltern, Pfleger und Ärzte.

Am Samstag wartet auf die Zuschauer am Stadtgraben zwischen 13:30 Uhr und 18 Uhr ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Live-Musik, Jongleuren und den Clinic-Clowns sowie Kaffee und Kuchen.