Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

15.12.2017

Münster:app erreicht 100.000 Downloads

Kostenfreie App mit vielen Funktionen rum um Münster erfolgreich

„Mit 100.000 Downloads hat die münster:app in nur zwei Jahren die nächste Schallmauer durchbrochen“, freut sich Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke, über den Erfolg der Stadt-App für Münster, die die Stadtwerke 2015 entwickelt haben.

Neben der Fahrplanauskunft für Bus und Bahn bietet die münster:app unter anderem eine Erinnerung, die Mülltonnen rechtzeitig an die Straße zu stellen, einen Überblick über freie Parkplätze in Münster und einen Veranstaltungskalender. Zudem enthält sie die aktuellen Artikel der Westfälischen Nachrichten, des Stadtwerke-Blogs und von Münster 4 Life sowie einen Livestream von Antenne Münster.

„Im Januar 2018 bauen wir das Angebot weiter aus, unter anderem können die Nutzer dann ihre Zählerstände einfach mit dem Smartphone abfotografieren und uns über die münster:app schicken“, gibt Dr. Henning Müller-Tengelmann einen Ausblick auf kommende Funktionen.

Alle Informationen zur kostenfrei für Geräte von Apple und Android erhältlichen App finden sich unter www.stadtwerke-muenster.de/app