Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

Ventus da Windi und Captain Solar erklären Grundschülern Energie mit praktischen Experimenten.

15.01.2016

Münsteraner Schüler gehen auf „Energie-Mission“

Stadtwerke bringen Grundschülern Erneuerbare Energien nahe

Was ist Energie? Vor allem: Was ist erneuerbare Energie? Und warum sollte jeder versuchen, Strom zu sparen? Auf der „Energie-Mission“ erklären Captain Solar und Ventus da Windi diese Fragen Grundschülern aus Münster spielerisch und leicht verständlich. Das Projekt der Stadtwerke Münster, das sich an dritte und vierte Klassen richtet, trifft bei den Schulen auf große Resonanz. Bis zu den Sommerferien sind nun neue Termine verfügbar und können kostenlos über www.energiemission.de gebucht werden.

Was ist „Energie-Mission“?
Captain Solar und Ventus da Windi besuchen die Grundschüler in ihren Schulen. Dargestellt von zwei Schauspielern, wecken sie das Bewusstsein für umweltschonendes Handeln im Alltag und erklären, wie aus Sonne, Wind und Wasser Energie gewonnen wird. Für ihren einstündigen Unterrichtsbesuch haben sie unter anderem eine Lehrfibel, ein Energie-Quiz und Arbeitsblätter für Lehrer im Gepäck.

Neu: Bootstour
Jetzt neu: Schulklassen, die bereits auf „Energie-Mission“ gegangen sind, können 2016 eine von zwei Fahrten mit dem Solarschiff Solaaris kostenlos buchen. Während des einstündigen Ausflugs auf dem Aasee lernen die jungen Energieexperten zusätzlich noch etwas über Sonnenenergie. Für die Hin- und Rückfahrt zur Bootstour stellen die Stadtwerke einen Bus.