Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

19.08.2014

Jury für das HALBSTARK-Talentcasting steht

Internationales Theaterfestival sucht junge Talente / Noch bis 25. August bewerben

Ob Theaterspielen, Zeichnen, Singen, Vorlesen, Rappen, Tanzen, Zaubern oder Sternkunde – 9- bis 13-Jährige haben viele besondere Talente. Gemeinsam mit den Stadtwerken Münster lädt das internationale Theaterfestival HALBSTARK alle Kinder dieser Altersgruppe ein, sich für einen Kurzauftritt im Rahmenprogramm des Festivals zu bewerben. Dazu gilt es die HALBSTARK-Jury zu überzeugen, deren Mitglieder jetzt feststehen:

Mit Thomas Sur ist ein leidenschaftlicher Musiker mit dabei. Er ist Saxophonist, Texter und zugleich Gründer der Band Alcapell aus Münster, die 2012 als deutscher Gewinner das Weltfinale des Bandcontests Emergenza erreichte. Tess von Piekartz hat ihr sportliches Können schon häufig unter Beweis gestellt. Gerade erst hat die niederländische Bundesliga-Volleyballspielerin ihren Vertrag beim USC Münster verlängert. Bei einem Theaterfestival darf natürlich eine Regisseurin nicht in der Jury fehlen. Silvia Andringa, die zugleich künstlerische Leiterin des HALBSTARK-Festivals ist, vervollständigt das Juroren-Team.

Das Casting im September bei den Stadtwerken Münster verläuft in angenehmer Atmosphäre ohne öffentliches Publikum, so dass die Kinder die Möglichkeit haben, wertvolle Tipps und Tricks von den erfahrenen Jury-Mitgliedern zu erhalten. Im Rahmen von HALBSTARK zeigen die jungen Talente ihr Können inmitten internationaler Gastspiele aus den Bereichen Schauspiel, Tanz-, Musik- und Objekttheater. Das Theaterfestival für Kinder von 9 bis 13 Jahren findet vom 23. bis 28. Oktober 2014 zum 3. Mal statt.

Es ist noch nicht zu spät, um sich für das Talentcasting anzumelden. Bis zum 25. August 2014 können die Nachwuchstalente ihre Bewerbung mit Text-, Bild- oder Videomaterial an das Festivalbüro schicken. Die Adresse lautet: Stadt Münster Kulturamt, Stichwort: Junge Talente – HALBSTARK, 48127 Münster. Bewerbungsbögen und weitere Informationen können per Mail unter halbstark-festival@stadt-muenster.de oder telefonisch unter 02 51 / 4 92-41 09 beim Festivalbüro angefordert werden.